Als Deutscher thailändischen Führerschein in deutschen Führerschein umschreiben lassen?

3 Antworten

Es ist möglich, so wie du es geschildert hast, aber du musst nachweisen, dass du mindestens 185 Tage am Stück in Thailand warst. Am einfachsten wäre es gewesen, wenn du dich dafür in Deutschland abgemeldet hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Soweit mir bekannt ist, gibt es mit Thailand kein Abkommen über eine erleichterte Umschreibung der Fahrererlabnis - deshalb ist eine erneute Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung der jeweiligen Fahrzeugklasse nötig

sebastian199905
Fragesteller

Danke schonmal für deine Antwort.

Dass ich die Prüfung nochmal ablegen muss, ist mir bewusst.
Aber kann dem Umschreiben im Wege stehen, dass ich diese mit ordentlichem Wohnsitz in Deutschland gemacht habe, oder ist das egal?