Thailändischen motorradführerschein in Deutschland umschreiben lassen?

3 Antworten

Nein, es gibt konkrete Vorgaben um einen ausländischen Führerschein hier anerkennen zu lassen. Dafür reicht ein Urlaub nicht aus. Und ja, das wird überprüft. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung her sagen. (Ich habe meine Klasse B, bzw das Equivalent) im Ausland erworben. Den Aufenthalt musste ich durchgängig belegen. Reisepass mit Visum wäre also z.B. nicht ausreichend gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Wenn du den erforderlichen Aufenthaltszeitraum erfuellst (laenger als 6 Monate in Thailand gelebt) darfst mit einem thailaendischen Fuehrerschein bis zu 6 Monate in Deutschland fahren. Danach nicht mehr und du musst einen deutschen machen. Umschreiben geht beim thailaendischen Fuehrerschein nicht.

Nein. Du musst einen Wohnsitz in dem Land gehabt haben für n halbes Jahr, dass der FS hier gültig ist.