Führerschein für Tochter zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Lösung ist in Ordnung 73%
Komplett finanzieren 23%
Selber zahlen lassen 4%
DaKaBo  18.02.2023, 10:54

Was ist denn der "reguläre" Preis?

Nicki287
Fragesteller

Der Preis der in dem Kostenvoranschlag angegebenen ist.

17 Antworten

Lösung ist in Ordnung

Super Lösung. Ich halte das für mehr als fair.

Komplett finanzieren

komplett ist besser, zumal es keinen regulären preis gibt, denn jeder fahrschüler braucht unterschiedlich viele fahrstunden bis er soweit ist, sie quasi damit unter druck zu setzen "hey fahr nicht soviel, sonst musst du selber zahlen" ist psychisch nicht gut für sie.

Lösung ist in Ordnung

Bei mir lief das auch so. Grund- und Prüfungsgebüren sowie Pflichtstunden haben meine Eltern bezahlt, den Rest musste ich selbst aufbringen. Ich fand das fair.

Nicki287
Fragesteller

Genauso ist es gemeint von uns

AbbyAaliyah  18.02.2023, 16:05

@Myrine: ganz genauso sehe ich das auch. 👍

Lösung ist in Ordnung

Solch eine Finanzierung hängt natürlich auch immer von den eigenen finanziellen Umständen ab. Aber ich finde diese Lösung schon in Ordnung.

Nicki287
Fragesteller

Leisten können wir uns das ohne Probleme

Wenn Sie es selbst angespart hat, ist es doch irgendwie schwierig jetzt zu signalisieren, dass das Sparen gar nicht nötig war 🤷🏼‍♂️ Schenkt ihr einfach 500€ dazu ohne es an irgendwelche Bedingungen zu knüpfen. Warum sich Stress machen. Und je nachdem wie es läuft könnt ihr noch etwas dazu geben später.