Was wird vom Taschengeld gezahlt?

Wolpertinger  29.11.2024, 08:20

Wievielte Taschengeld bekommt sie den?

sip2003 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 08:23

Sie bekommt 35€

MarionSabrina  29.11.2024, 08:38

In der Woche oder im Monat?

sip2003 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:14

Im Monat

12 Antworten

Persönlich finde ich es sehr ungünstig, den eigenen Kindern zu vieles ermöglichen zu wollen, weil dadurch Kindern selbst so vieles verwährt bleibt, was das Leben jedoch ausmacht.
Viele Eigenschaften müssen sie bei zu guter Versorgung nicht anwenden, was für sie jedoch am Ende negativ ist.
Vielem werden sie dadurch überdrüssig, gerne auch den Eltern ggü, die sie zu stark förderten und somit zu wenig forderten.
Denn nur durch eigene Erfolgserlebnisse können sich Menschen stark fühlen und stärken, diese aber verwährt man ihnen, wenn man zu viele vermeintlich schwierige und herausfordernde Situationen von ihnen fern halten will.

Daher sage ich, wenn du sie wirklich liebst und es dir nicht um eigene Eitelkeiten geht, dann sollte das Taschengeld ausreichend sein, damit noch etwas Platz fürs wirkliche Leben und ihre Eigenschaften und Stärken bleibt.

Für solche, nicht ständig stattfindende Ereignisse sollte man auch mal etwas großzügiger sein. 15 Euro Zuschuß (einmalig) fände ich nett von dir.

Das muss jeder handhaben wie er es für richtig hält. Wir haben immer extra Geld bekommen für z.B. Flohmarkt, Schützenfest, Weohnachtsmarkt etc. solange es sich in grenzen hält. Wenn das Kind jetzt natürlich dreimal die Woche i.wo hingeht und Geld haben will, sollte man i.wo Grenzen setzen. Denn immerhin muss das Kind ja trotzdem lernen, das die Eltern kein Infinity Glitch für Geld sind 😅

Ich gebe meistens zwischen 20-30 Euro mit da kann sie such schon was schönes für kaufen und kann sowohl etwas essen wie hotdog als auch Krepp und auto-scooter und was trinken wie ein kakao

Ich finde, ab und zu sollte man auch Low Budget Spaß haben, beim Weihnachtsmarkt geht das auf jeden Fall!

In Zukunft können die Kids auch Mal Freunde einladen, Mama und Papa kochen, kosten immer noch deutlich weniger als das Restaurant (Gäste sollten natürlich das Essen mitbringen (jeder was mit Hanf) )

sip2003 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 08:41

jeder was mit Hanf?