Anmeldegebühr in Raten zahlen oder später?

2 Antworten

Das kann dir deine Fahrschule beantworten. Wenn es jetzt jedoch schon an der Anmeldegebühr scheitert, frage ich mich, die du den Führerschein bezahlen willst. Dieser kostet zwischen 2000-3000€ und dazu kommt noch (gute) Schutzkleidung, die bei 1500€ anfängt.

sxmmm3006
Fragesteller

Wie schon drinnen steht durch meinen Minijob.

Breadcrumbs123  16.11.2023, 20:44
@WECoyote

Das kann ich, leider aus eigener Erfahrung, bestätigen. Meiner war sogar noch relativ günstig, aber wenn du dann einmal eine Rechnung von +400€ bekommst, kann's ganz schön knapp werden.

Du bleibst uns schuldig was der Job abwirft. Weiter deine Kosten zum Leben usw. Ich würde dir raten erst das Geld anzusprechen. Fahrschulen sind kein Kreditinstitut.