A1 Führerschein in Dezember?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Prüfung im Winter ist eigentlich am einfachsten, weil du so einfach die ganze Zeit auf Nummer sicher machen kannst und der verkehr generell ein wenig langsamer ist.

TheCommader
Fragesteller

Ok danke

diePest  10.06.2018, 18:44

Nur das der Tüv im Winter oft eine Prüfung ablehnt. ;)

Bley1914  13.06.2018, 15:20

Der Tüv nimmt oft keine im Winter keine Prüfungen ab.

Besprich das am besten direkt mit der Fahrschule.

Fast alle machen bei winterlichen Wetterbedingungen weder Fahrstunden noch Prüfung.

Somit klappt das in diesem Jahr nur dann, wenn der Winter spät kommt.

Viele Grüße

Michael

Wann wirst du 16? Februar? Da wird es eh sehr wahrscheinlich sein, dass die Fahrschule die Stunden nach dem Winter rät.. es sei denn, er ist sehr mild .. Eis und Schnee frei. Denn der Tüv lehnt oft von Oktober bis März eine Prüfung ab bzw nur auf das eigene Risiko auf den Gebühren sitzen zu bleiben, wenn das Wetter zu schlecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
TheCommader
Fragesteller

1. Dezember

diePest  10.06.2018, 22:06
@TheCommader

Dann darfst du ab 1. November die praktische Prüfung machen .. könnte klappen, vorher fertig zu werden .. wenn das Wetter mitspielt.