Wie lange dauert ein A1 Führerschein?

3 Antworten

Gibt Ferienfahrschulen da ist dies in zwei / drei Wochen erledigt.

Ansonsten kommt es halt mitunter auf dich an, rechne einfach mal mit vier Monaten wenn Du es gemütlich angehst.

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Deine Fahrschule, wie gut du dich anstellst und wie schnell Amt und TÜV mitspielt.

Die reine Fahrschulzeit kann zwischen einer Woche und mehreren Monaten so ziemlich alles betragen. Der Antrag beim Amt dauert meistens 2 bis 8 Wochen.

Pauschal kann man das daher nicht sagen.

Bist du schon 16?

Es kommt immer auf die Auslastung der Fahrschule, des Tüvs, der Führerscheinstelle und dein Talent drauf an.

Momentan dauert es meist alles etwas länger .. unter 3 Monate wird es kaum möglich sein .. eher mehr.