A1 Führerschein im Winter machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Fahrschulen und Prüfer haben eine untere Temperaturgrenze von meist etwa 5° Celsius, unterhalb derer sie weder Fahrstunden erteilen noch Prüfungen abnehmen.

Erkundige Dich bei einer lokalen Fahrschule nach dem bei Euch gültigen Grenzwert.

das kannst du , ABER: in dem Moment wo Schnee liegt oder Reifglätte herrscht, auch in den Nebenstrassen, wird nicht mehr gefahren. Das kann im Winter jeden Tag passieren. Viele Fahrschulen schulen auch nicht auf salznassen Strassen, da die Bikes dann über Nacht rosten. Versuche es einfach mal, wenn Schnee liegt unterbrecht ihr halt. Kommt halt auch drauf an ob du am Rhein wohnst oder im Flachland oder Schwarzwald, Allgäu, Harz, Erzgebirge, da wird es nicht möglich sein.

Praktisch wird im dezember und Januar schwierig

richRichi
Fragesteller

Ich will ja jetzt anfangen und habe keine Lust dann 2 monate zu warten. Schaft man es denn noch vor Dezember wenn ich jetzt starte?

rolandnatze  13.10.2012, 01:38
@richRichi

hmmmm, hast du schon die Theorie ???? 16 Abende ?? Prüfung Bestanden ?? Geld 1500€ ??? 3 x die Woche Zeit zum fahren ?? dann schaffst du es. Ich glaube es eher nicht, wenn ich an 16 jährige denke.....

Wenn Du eine Fahrschule findest, die das anbietet, dann geht das durchaus.

Können ja, empfehlentswert nein!