A1 Führerschein im Winter machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Fahrschulen und Prüfer haben eine untere Temperaturgrenze von meist etwa 5° Celsius, unterhalb derer sie weder Fahrstunden erteilen noch Prüfungen abnehmen.

Erkundige Dich bei einer lokalen Fahrschule nach dem bei Euch gültigen Grenzwert.

Wenn Du eine Fahrschule findest, die das anbietet, dann geht das durchaus.

Praktisch wird im dezember und Januar schwierig

8

Ich will ja jetzt anfangen und habe keine Lust dann 2 monate zu warten. Schaft man es denn noch vor Dezember wenn ich jetzt starte?

0
32
@richRichi

hmmmm, hast du schon die Theorie ???? 16 Abende ?? Prüfung Bestanden ?? Geld 1500€ ??? 3 x die Woche Zeit zum fahren ?? dann schaffst du es. Ich glaube es eher nicht, wenn ich an 16 jährige denke.....

0

Motorradprüfung ab wann kann man sie nächstes Jahr wieder machen?

Hallo ,
Ich mache momentan meinen A1 durch Verzögerung schaffe ich es nicht mehr bis zum Saisonende der praktischen Prüfung am 15.11 mein Führerschein zu machen.
Ab wann kann ich denn wieder Motorradstunden nehmen und die Prüfung machen?

...zur Frage

A1, Umstieg auf A2. Frist verkürzen?

Ich habe am 12.07.2013 meinen A1 Führerschein bekommen, nach zwei Jahren Besitz kann man mit einer praktischen Prüfung A2 erwerben. Im Internet stand, dass ich aber bereits einen Monat vor Fristablauf, also dem 12.06.2015 die Prüfung machen kann.

Nun zur meiner Frage, darf ich dann bereits ab dem 12.06.2015 fahren, oder besitze ich A2 nur, muss aber bis Fristablauf, also dem 12.07.2015 warten um Fahren zu dürfen?

Danke

...zur Frage

A1 im Winter?

Ich möchte im Januar A1 machen, meine Frage dabei: Welche Nachteile oder vielleicht Vorteile hat es im Winter den A1 Führerschein zu machen?

Grüße & Danke!

...zur Frage

EasyDrivers A1 Führerschein im Winter?

Ich mache gerade den A1 Führerschein und habe mich gefragt oba das auch noch dieses Jahr möglich wäre.

...zur Frage

Ist im Winter den Führerschein zu machen schwieriger als in den anderen Jahreszeiten ( wegen Schnee , Regen , Rutschgefahr usw )?

Bin mittlerweile 32 und habe immer noch kein Führerschein :(

Überlege mich Morgen anzumelden und bis die polizeiliche Anmeldung kommt und ich die schriftliche Prüfung gemacht habe , dauert es bestimmt 4-6 Wochen , also werde ich Mitte Januar zur schlimmsten Jahreszeit mit den Fahrstunden anfangen und evtl Februar wenn die Straßen evtl immer noch mit Schnee bedeckt oder glatt / rutschig ist , zur praktischen Prüfung gehen

...zur Frage

A1 Führerschein Motorradstiefel?

Hi ich mache gerade den A1 Führerschein und habe mir auch Motorradstiefel die über den Knöchel gehen gekauft. Diese Schuhe sind aus Stoff also nicht aus Leder. Nun meine Frage, darf ich die auch zur praktischen Prüfungen anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?