Führerschein bei Freiwilligen Wehrdienst - Wahrscheinlichkeit?

7 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Die Bundeswehr "verschenkt" keine umfassenden Ausbildungen an Personen, die nur einige Monate FWD leisten.

Die Wahrscheinlichkeit dass jemand also mit einer derart kurzen Dienstzeit zum Militärkraftfahrer ausgebildet wird, ist verschwindend gering.

Null. Alleine weil mindestens Nutzungszeit 1,5 Jahre beträgt. also entweder für 2 Jahre unterschreiben oder die Chance ist bei Null.

wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein

Gleich null.

0 = Null.

Chance gleich Null.

DasandereAnders
Fragesteller

warum?

SuperKuhnibert4  20.07.2023, 18:14
@DasandereAnders

Gegenfrage: Warum sollte die Bundeswehr dich ausbilden, wenn sie keinen Nutzen davon hat, weil bei dir kurz danach Dienstzeitende ist? Das kannst du knicken.

SuperKuhnibert4  20.07.2023, 18:26
@DasandereAnders

Dann auch. Selbst bei einem SaZ ist es nicht gesagt, dass er den Führerschein machen darf. Das kommt darauf an, ob man als Fahrer vorgesehen ist.