Assessment vor dem freiwilligen Wehrdienst?

1 Antwort

Durchfliegen? Du meinst sicherlich durchfallen bzw. ja, man kann auch für die Bundeswehr als nicht geeignet eingestuft werden. Für den FWD muss man sich aber schon ziemlich "ungeschickt" anstellen. Bewerbende für den FDW müssen nur die medizinische Untersuchung und ein persönliches Gespräch im Assessment durchlaufen. Der CAT und Sporttest ist für die Eignungsfeststellung zum FDWL nicht vorgesehen. Mehr zum Ablauf des Assessment https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/freiwilliger-wehrdienst/

Kirschbanause
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ich bin nur ziemlich überrascht, weil einige Quellen was anderes sagen. So steht z.B in meinem Einladungsschreiben nirgendwo was über den CAT Test…aber wenn es auf der Website steht…? 🤔

Plakos  12.04.2023, 20:45
@Kirschbanause

Hab ich doch geschrieben. "Der CAT und Sporttest ist für die Eignungsfeststellung zum FDWL nicht vorgesehen."

Kirschbanause
Fragesteller
@Plakos

Ich habe mit einem Berater online geschrieben auf der Seite der Bundeswehr. Dort wurde mir gesagt, dass ein CAT Test für den FWD anscheinend stattfindet…ich bin ein wenig verwirrt, aber ich bereite mich zur Sicherheit trotzdem vor…