Zum wehrdienst mit 40%?

2 Antworten

musst du dort nachfrage, ich denke nicht dass es geht. Als Soldat darf man idr keine körperlichen und geistigen Einschränkungen haben. Aber frag am besten nach.

Ja auf jeden Fall! Ich lernte mal im Krankenhaus einen schwerbehinderten kennen, welcher nur seinen rechten Arm bewusst gebrauchen konnte und sogar eine Ausbildung zum Radar-Mechaniker machte. Dieser arbeitete auch Jahrzehnte bei der Bundeswehr :D