Führerschein?

1 Antwort

Also ich nehme mal an du meinst du möchtest an einer Kreuzung rechts abbiegen, und du hast grün und dann hat der Fußgänger der deine Fahrbahn beim Abbiegen kreuzt ebenfalls grün richtig?

Nun ja natürlich fährst du dann an diese Kreuzung schon mal etwas langsamer heran, während du auf diese Kreuzung zu fährst hast du schon mal rechts im Blick ob dort Fahrradfahrer oder Fußgänger schon in der Nähe der Kreuzung sind, wenn du dann also langsam abbiegst, vergewisserst du dich selbstverständlich immer noch mals mit Schulterblick nach rechts auf ein Fahrradfahrer kommt oder nach links ob da Fußgänger oder Fahrradfahrer kommen.

Gerade an einem so wichtigen Punkt ist vorsichtiges fahren angesagt, da geht es nicht mehr um die Mindestgeschwindigkeit

Okay2121115
Fragesteller

Kann ich mit 10 km fahren?🥸

LittleMac1976  19.03.2024, 22:26
@Okay2121115

Diese Frage kann man so nicht pauschal beantworten, du musst beim Heranfahren die Kreuzung im Blick haben und entsprechend dein Tempo anpassen.