Fühlt ihr euch sicher im Flugzeug?

8 Antworten

Ich finde einen Flug mit dem Flugzeug stets klasse. Es ist außerdem das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel der Welt. Die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes dürfte nicht größer sein als 6 Richtige im Lotto zu haben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es dennoch erstaunlich, wie es auch heute in unserer modernen Welt noch zu Produktionsfehlern oder zu menschlichem Versagen kommen kann.

Technik ist niemals und nirgendwo zu 100% sicher. Der menschliche Faktor lässt sich nicht ausschließen. Damit muss man leben. Allerdings ist die Luftfahrt im Punkt Sicherheit auf einem Niveau wie sonst fast Nichts auf der Welt.

Immer wieder interessant wenn Jemand aus dem Bereich was zu den Zwischenfällen verlauten lässt wie es z.B AeroNewsGermany macht: https://youtu.be/MF5MVpaxDKU?si=ZrrQbU1Oqe6qp0uH

Ja, zu 100%.

Ich bin öfter geflogen als ich zählen kann, ich war in meiner Jugend Fallschirmjäger in der französischen Armee, danach privat gesprungen. Drachen- und Gleitschirmfliegen.

Ich fühle mich immer sicher, also auch im Flugzeug. Ich vertraue weder Menschen, noch Technik, ich vertraue Gott.

Ich bin immer viel geflogen, - sowohl beruflich als auch privat, - und habe mich dort nie unsicher gefühlt.