Ist malaysian Airlines sicher?

3 Antworten

flugzeuge sind noch immer die sicherste transportmöglichkeit.

malaysian airlines hat die schleche position weil vor einigen jahren (ich glaube) 2 maschinen verschwunden bzw. abgestürzt sind (gibt ne doku dazu auf netflix). die chance dass des dir passiert ist aber sehr gering

Etain1402  18.04.2023, 09:40

Die sichersten sind übrigens Schiffe

Ja, auf jeden Fall! Bin selbst schon mit Malaysian geflogen (ca 6 Monate nach MH370 und Raketenabschuss), alles so wie es zu sein hat (ich fliege ja selbst und da erkennt man schon ein bisschen ob alles rund läuft oder nicht).

Und nein, es wird nicht immer dasselbe flugzeug für dieselbe route genommen, das ist planungstechnisch kaum möglich.

Die airline ist wegen den beiden vorfällen Mh370 unf MH17 so schlecht im Ranking, nur für mindestens einen dieser Fälle können die ja gar nix (MH17 Raketenabschuss). Und bei MH370 liegt vieles nahe dass es auch kein Sicherheitsrelevantes versagen war sondern vorsatz.

Es ist eine sehr grosse, weltweit operierende Airline also alles gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Du kannst ja schauen, wie viele Zwischenfälle Malaysia Airlines schon hatte und vergleichen.