Kann es sein, dass man nicht bei Lufthansa als Pilot angenommen wird, auch wenn man den Test und das Auswahlverfahren sehr gut bestanden hat?

2 Antworten

Ja, natürlich kann das sein. Ein bestandener Test ist keine Garantie für den Job. Er zeigt nur, dass man theoretisch für den Job infrage käme.

Nach erfolgreicher BU und GQ kannst du dich auf einen Platz bei der EFA eintragen. Nach der 2-jährigen Ausbildung bist du auf den Campus und kriegst von Lufthansa-Group Airlines Jobangebote. Wenn du weniger Glück hast, kriegst du, wenn du nach 24 Monaten nach der Ausbildung keinen Job hast, 50% deiner Ausbildungskosten zurück. Du kannst dich ja auch bei anderen Airlines bewerben. Jedoch hat die Lufthansa Group momentan Pilotenmangel, also stehen die Chancen dort gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für Luftfahrt, Geschichte und andere Länder