Fühlt ihr euch einsam?
14 Antworten
Ja. Unabhängig davon, ob ich gerade allein oder von Menschen umgeben bin, stellt sich bei mir schon der Gedanke ein, dass ich ja spätestens beim Sterben ganz auf mich allein gestellt bin. Das kann mir niemand abnehmen.
Und das ist schon ein Gedanke, der Einsamkeitsgefühle hervorruft.
Manchmal ja, weil ich keine Beziehung habe und auch nicht so oft Freunde treffe, aber ich verbringe auch gerne Zeit alleine, von daher ist das nicht grundsätzlich schlimm und wenn ich wollte könnte ich öfter unter Leute gehen, aber die Lust dazu hat total nachgelassen.
Nein, das nicht. Ich habe meine Familie und auch Freunde. Zwar sind es nicht so viele, aber das macht nichts, da ich mich auf die vorhandenen Freunde verlassen kann. Ebenso kann ich auch damit klarkommen, wenn ich mal alleine bin. Ich brauche auch Zeit für mich selbst. Ich hab mich aber schon mal einsam gefühlt. Da war ich irgendwie nur das 5. Rad am Wagen bzw. habe für die Leute gar nicht wirklich existiert. Zum Glück ist sowas schon länger nicht mehr vorgekommen.
nein, ich fühle mich nicht einsam
denke aber das könnte sich bald ein wenig ändern, wenn ich ab 1.8 meine Ausbildung mache und ausziehe in eine eigene kleine Wohnung
lg W/16
ich werde denke ich mich erstmal in den neuen alltag reinfinden und mir dann wahrscheinlich in der stadt eine tanzschule suchen. für irgendwas muss sich deutsches tanzabzeichen gold ja gelohnt haben haha
Ja, sehr. Ich fühle mich SEHR einsam, aber gleichzeitig möchte ich keinen in meinem Leben erlauben. Vielleicht aus Abneigung... oder aus Angst.. weiß ich nicht
Da kannst du dann aber etwas gegen tun, indem du z.B. in einen Verein gehst.