Fühlt ihr euch als heterosexueller Mann betrogen, wenn ihr eine Dame attraktiv findet, die sich als geschlechtsangeglichene Transfrau herausstellt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein, ich fühle mich nicht betrogen, aber stört mich 43%
nein, ich fühle mich nicht betrogen und stört mich nicht 35%
ja, ich fühle mich betrogen 17%
meine Ehre als Mann wird da verletzt! 4%

10 Antworten

nein, ich fühle mich nicht betrogen und stört mich nicht

Es würde mich nicht stören, mir sagt die Person ja zu.

Sie muss mir nichts sagen was sie nicht sagen will.

Ich habe Auch ein Par Sachen die ich meinem Partner nicht sagen will.

Nein betrogen würde ich mich nicht fühlen aber ob ich mich für eine Beziehung entscheide oder nicht weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, weil ich noch nie mit dieser Situation konfrontiert war .

EllaBelle80  22.03.2024, 17:52

Wow. Eine reflektierte ausgewogenen Meinungsäußerung bei einem trans-Thema auf GF. Sehr selten. Danke.

nein, ich fühle mich nicht betrogen, aber stört mich

Na ja, "betrogen" nicht direkt, Kann sich ja grundsätzlich jeder geben, wie er will.

Betrogen würde ich mich aber schon fühlen, wenn derjenige das nicht angemessen rasch offenbart, sondern einem im Dunklen tappen ließe. Das wäre höchst unfair.

Offenheit, Aufrichtigkeit, Geradlinigkeit... das fordere ich von jeder Partnerin, damit eben auch von Transfrauen.

Dontlikeputin  15.05.2023, 23:22

Und doof wenn man sich in diese Person verlieben würde

Kajjo  15.05.2023, 23:22
@Dontlikeputin

Ja, ist immer doof, wenn man sich unter falschen Voraussetzungen verliebt, ganz egal aufgrund welcher Schummelei. Die Kennenlernphase dient ja zum Kennenlernen und dazu gehören sicherlich zumindest die fundamentalsten aller Dinge wie Sexus und Gender.

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
nein, ich fühle mich nicht betrogen, aber stört mich

Wenn ich die Person attraktiv finde aber sich herausstellte dass es ein Transmensch ist, ist es mein Problem.

CarinaSchoppe  16.05.2023, 18:15

Diese Aussage so 100% meiner Meinung.

Wünsch dir alles gute.

nein, ich fühle mich nicht betrogen und stört mich nicht

Nein, betrogen fühle ich mich nicht und stören tut es mich auch nicht. Warum auch 🤷‍♂️