Fühle mich zu meinem besten Freund köperlich hingezogen! - Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herbstelfe,

du schreibst, dass du ihm nahe sein willst! Dies ist schon ein Argument dafür, dass du dich verliebt hast, worauf noch weitere Begründungen folgen. Ein weiterer Hinweis ist, dass du den Eindruck erweckst, er wolle dir auch nahe sein. Mit den Worten du könntest dir keine Beziehung mit ihm vorstellen, versuchst du nur deine Gefühle zu unterdrücken. Auch hinweis gebend ist das Verlangen ihn unbedingt zu küssen.

So wie du sein Verhalten hier beschreibst, wage ich anzunehmen, dass er mitlerweile ebenfalls Gehühle für dich entwickelt hat. Natürlich könntest du nun auch warten, bis er sich zu der Sache äußert oder du sprichst ihn an (wäre meine Empfehlung).

Cyberoma schreibt ja schon: "Erst entsteht eine Freundschaft, es entwickeln sich Gefühle und daraus ensteht Liebe". Genau das scheint hier der Fall zu sein.

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Widde1985  05.01.2013, 01:29

Hallo Herbstelfe,

vielen Dank für den Stern!

Freundschaft zwischen Mann & Frau ? Diese Frage wird immer anders beantwortet... ein heikles Thema..

Im Bezug zu deiner Frage.. Ich vermute, dass du ihn so anziehend findest da er genau weiss ( als bester Freund ) was du magst und was du schon alles erlebt hast. Du kannst einfach du sein & es geniessen. Möglicherweise ist dein Wunsch wirklich nur körperlich.. Was jedoch auf längere Zeit nicht funktioniert, also müsstest du dies beenden.

Wäre es aber so, dass du ihn bereits mehr als nur "freundschaftlich" gern hast.. was ich denke - so musst du mit ihm darüber sprechen. So oder so wäre es in diesem Fall zu spät zum schweigen... Leider.

Meine Erfahrungen.. Ich hatte einen besten Freund.. wir sahen uns täglich.. im Sommer 2011 war da mehr zwischen uns, doch nicht Sex oder rumknutschen.. einfach mehr Gefühle. Wir beide fühlten es.. Bevor ich in die Ferien ging, sagte er zu mir.. du gehörst jetzt mir & deshalb stell nichts falsches an.. bitte. Nach 4 Wochen Ferien kam ich zurück.. doch weder er noch ich sprachen über dieses Ereignis vor den Ferien. Seither sehen wir uns manchmal und wenn wir uns sehen ist es komisch.. Da ich mich bei ihm mehr als wohl fühle.. keine Ahnug, meiner Meinung nach.. funktioniert eine Freundschaft.. doch nicht auf längere Zeit. Denn irgendwann sieht man ein.. dass der beste Kumpel, der beste Freund wäre.

Als Schlusssatz.. Sprich mit ihm.. oder küss ihn nicht mehr & konzentrier dich auf die Freundschaft.,. bevor alles zu spät ist..

NKitty

Herbstelfe
Fragesteller

Danke für den Rat!

Ich denke echt nicht, dass ich in ihn verliebt bin,

Warum nicht? Du möchtest ihm immer nahe sein und ihn küssen. Und er macht ja auch mit. Wie sonst stellst du dir das Verliebtsein vor? So fängt es an, und dann entwickelt es sich weiter. Die Freundschaft geht in Liebe über...das ist häufig so. Früher war diese Reihenfolge der Normalfall: erst kennenlernen, dann verlieben.
Heute machen es viele umgekehrt, erst den Sex, und dann schaun wir mal. Klappt oft nicht. Eure Version hat viel bessere Aussichten auf Erfolg. Trau dich! Alles Gute!

Herbstelfe
Fragesteller

Dankeschön... Du hast schon Recht mit dem Verliebtsein. Aber ich dachte, dass ich nicht verliebt bin, da ich nicht mit ihm in einer Beziehung sein möchte. Vielleicht bin ich das "Freunde sein" aber auch einfach zu sehr gewöhnt... naja ich bin eben ein wenig durcheinander :-) Aber danke für die Antwort! :-)

Hallo Herbstelfe,

ich muss Cyberoma nach Recht geben. Sie hat es in ihrem Bericht sehr gut beschrieben.

Ebenfalls ist auch der Bericht von NKitty gut beschrieben.

Mein Rat: Halte Dich daran.

Gruß Angelika