Fühle mich seit dem Tod meiner Oma ständig beobachtet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Deine Oma Dich beobachtet kann man ausschließen. Der Tod ist der Zustand zwischen diesem und dem nächsten Leben. Er dauert 7 Wochen (Plus-Minus ein paar Tage) und ist wie ein traumloser Schlaf. Vorstellen kann man sich das, wie den Wasserkreislauf: das Wasser erscheint mal als Regen, mal als Nebel, als Schnee, es handelt sich aber immer um Wasser, also H2O...nur eben in unterschiedlicher Form. So wechselt der Geist ebenfalls nur die Form. Das Gefühl beobachtet zu werden rührt aus der Ungewissheit, wo sich Deine Großmutter jetzt befindet, ich kann Dir sagen: es besteht absolut kein Grund zur Besorgnis, der Tod ist so ziemlich das Natürlichste, was man sich überhaupt vorstellen kann.

allocigar78  09.03.2015, 20:34

aha! "schön" dass Du offenbar der erste Mensch bist der einen Beweis dafür gefunden haben will was nach dem Tod passiert.... - Du kannst gerne schreiben dass DU daran glaubst dass es so ist oder Dich auf irgendetwas beziehen - aber es als faktisch darzustellen widerspricht wohl den allermeisten Glauben dieser Erde!

so270  09.03.2015, 20:40

oh ist wohl jemand auferstanden und erzählt wie es war. Du darfst glauben an was Du willst, aber bitte stelle es nicht als Fakt dar.

Laß es einfach zu, ist doch schön, wenn deine Oma auf dich aufpaßt! Du mußt das ja nicht jedem auf die Nase binden. Viele Menschen verstehen das nicht, und glauben du bist naja....du weißt schon! Du scheinst einen guten Draht zu ihr gehabt zu haben. Es existiert viel mehr zwischen Himmel und Erde, wie uns unser normale Menschenverstand es erlaubt! Ich glaube an ein Leben nach den Tod. Es heißt ja, die unsterbliche Seele! Du bist mit ihrer Seele immer noch in Verbindung. Nimm das als ein Geschenk an!

ne ich kann dir leider nicht sagen warum aber ich hab das gefühl auch bei meinem opa O.q ich denke aber dass das was mit dem geist zutun hat das man diese person einfach vermisst und das gehirn die einfach repräsentiert ist bei mir bei meinem opa und bei einer freundin die ich nur einmal im jahr sehen kann da stellt sich das gehirn einfach vor die person sieht dich oder hört dich etc.

Das ist eine ganz normale Paranoia. Deine Oma beobachtet dich bestimmt nicht und auch sonst niemand gestorbenes.

Gegen sowas kommst du mit logischem Nachdenken an. Romantisier den Tod nicht und bilde dir nichts auf "Geister" oder "Seelen" ein, betrachte den Tod als das was er im biologischen Sinn ist und es wird dir besser gehen.

kenn ich obwohl bei mir keiner verstorben ist

ich denke immer dass mich jemand beo.

mhm sogar wenn ich dusche xd