Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Süß 36%
Salzig 32%
Mal so, mal so 32%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Salzig

Aktuell wieder in einer Laugenbrötchenphase. Hatte davor mal eine Croissantphase (vor allem Körner aber auch Nougat) Müslibrötchen und Kürbiskern. Habe da so Rankings von wo die gut bis mies sind. Überall muss da ja ausreichend Salz bei sein

Tw Bagel aber wenn die aufmachen arbeite ich meist schon 1 bis 2h. Mit sehr würzigem Käse etc

Sehr lange Porridges süss oder herzhaft

Da Saison kommt gerade ab und zu Erdbeerkuchen mit. Auch Cheesecake oder Apfel. Irgendwann habe ich da aber keine Lust mehr drauf, wahrscheinlich aufgrund aktuell extremem Schlafdefizit. Immer eine Phase (Gott sei Dank)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Mal so, mal so

Ich esse oft ein salziges Frühstück ( meistens Silog oder Brötchen mit Würsten ), obwohl es mir Spaß macht, etwas süßes zum Frühstück zu essen. 😊 Salzige Frühstücke sind durch Philippinen typisch, aber es gibt auch süße Arten davon wie z. B. Bibingka.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Süß

Ich esse mein Frühstück sehr viel lieber süß mit Zerealien, Haferflocken oder Müsli, Croissants, Hefezopf, Kuchen, Semmeln mit Honig, Marmelade oder Nutella, manchmal etwas Obst dazu.

Im Urlaub kann es vorkommen, dass ich auch etwas Lachs oder Frischkäse mit Kräutern mit etwas Gemüse esse.

Salzig

Herzhaft, obwohl ich in letzter Zeit oft Bock auf frisches Schokocroissant hätte.

Daheim esse ich zum Frühstück nichts. Im Hotel ist eigentlich fast alles süß außer Rührei.