Früh schalten schlecht?

Verbraucht im generellen Wenig kommt mit 35Litern super Benzin ca 700 bis 750km. Aber weniger verbrach geht immer

2 Antworten

Zu untertourig gibt es nicht. Entweder ist die Drehzahl zu gering, also untertourig, oder nicht. Bei welcher Drehzahl du frühestens schalten kannst, hängt davon ab, in welchem Gang zu fährst, und wie der Motor, z.b. bei Bergauffahrt, belastet wird, und wie schnell du beschleunigen willst. Eine generelle Drehzahl zum Schalten gibt es nicht.

Dir bleibt nur, es auszuprobieren. Du merkst ja, wenn das Motor anfängt zu vibrieren oder dröhnen.

Hat dein Auto keine Verbrauchsanzeige?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlinervogel00
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein leider keine Verbrauchts Anzeige

Wie verhält sich der Motor denn in dem Drehzahlbereich? Erfahrungsgemäß laufen die kleinen 3 Zylinder so nicht gerne. Prinzipiell gilt: Volltanken, neue Fahrweise austesten, Verbrauch errechnen.