Fritzbox zeigt schnelleres Internet an als es ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Verbindungsgeschwindigkeit zur direkten Gegenstelle bei Deinem Provider. Wenn sie Euch danach nicht mehr Bandbreite geben, hilft Die halt nicht weiter.

Achja, der Name der Firma des verwendete DNS heisst Cloudflare ;)

Tante Ädith meint: Das macht auch alles Sinn, wenn sie die Technik bei euch im Schrank getauscht haben. Da fehlt halt noch Bandbreite beim Uplink ab da.

FrageToGo
Fragesteller

Ok danke

Die DSL Geschwindigkeit ist nicht gleich Internetgeschwindigkeit.

Was steht denn neben "Internet, IPv4" ganz rechts, hinter "verfügbare Bitrate"?

FrageToGo
Fragesteller

Bei mir steht nichts mit verfügbare Bitrate

Spiderpig42  01.05.2020, 15:02
@FrageToGo

Doch. In deinem Screenshot ist eine Zeile, die mit "Internet IPv4" anfängt. Wie lautet der Rest der Zeile?

Oder klick mal auf "Übersicht" und sieh dann nach was bei Internet neben "Geschwindigkeit" steht.

Spiderpig42  01.05.2020, 15:16
@FrageToGo

Bei einem 50er Vertrag sollten allerdings schon 50 MBit/s ankommen. Denn die Leitung selbst kann mindestens 110. Es gibt also keinen Grund dich auf 25 zu beschränken, wenn 50 in deinem Vertrag stehen.

FrageToGo
Fragesteller
@Spiderpig42

IPv4 Zeile: verbunden seit 01.05.2020, 15:05 Uhr, o2 DSL,

IPv4-Adresse: 77.*.***.**

das ist alles ich kann nirgendwo was mit Bitrate finden auch nicht auf der Übersicht. (Erweiterter Modus)

Spiderpig42  02.05.2020, 00:03
@FrageToGo

Komisch. Ist das eine normale FritzBox oder eine von O2?

Dann musst du mal bei O2 nachfragen, wieso du nur 25 bekommst, obwohl du 50 gebucht hast.

Dann ist am BNG wahrscheinlich immer noch die Fallback Option mit 25/5 anstatt 63/12 eingestellt.

Da solltest du o2 kontaktieren, damit sie das umstellen.

Ja das kennt man gut, die leistung des Internets ist voll verfügbar aber die seiten bzw spiele etc laden trotzdem nur mäßig, das hat einige gründe zb wie viele nutzen grad entsprechende seite wie youtube, sind die server zu voll, hat der Host evtl probleme

meinst du mb/s oder mbit/s die bei dir ankommen? mbit/s ist das achtfache von mb/s

FrageToGo
Fragesteller

Mbits