Fritz Box Powerline Adapter?

1 Antwort

Liegt das an den unterschiedlichen Kreisläufen?

Das liegt daran, dass Powerline/DLAN zumeist nur dann korrekt funktioniert, wenn die Stromleitungen nicht zu alt sind und die verwendeten Steckdosen auf der gleichen Phase liegen sollten.
Wird nicht die gleiche Phase verwendet, sollte in der Hausinstallation vom Elektriker ein Phasenkoppler installiert werden. (Auch wenn viele Hersteller behaupten, dass Phasenkoppler nicht mehr notwendig sind -> man sieht in der Praxis, dass dies nicht in jedem Fall stimmen kann.)