Frischkäse Dipp mehr Bindung?

4 Antworten

Es gibt bestimmte Gelierungsmittel die da oft eingesetzt werden aber die wirst du vermutlich nicht zuhause haben.

Es könnte funktionieren etwas Gelatine in heißem Wasser zu lösen unterzuheben und dann das in Kühlschrank stellen, ist hald dann nicht für eine Ovolaktovegetarische Ernährung geeignet.

Zudem musst du aufpassen, dass du nicht zu viel nimmst sonst verfälscht es den Geschmack.

Natürlich kannst du aber auch wie windbraut geschrieben hat mehr Frischkäse nehmen oder besser eine Frischkäsezubereitung weil die aufgrund ihrer Art von Haus aus bereits Gelierungsmittel enthält und mehr Wasser bindet als echter Frischkäse.

Quark hinzufügen oder halt weniger Creme fraiche und die Paprika ordentlich abtrocknen

Du könntest ein Verdickungsmittel hinzufügen. Ein Beispiel wäre Xantan.

Nein, eher nicht, da hast du wohl zu viel Creme fraiche genommen. Du kannst jetzt höchstens noch einen Becher Frischkäse nehmen, damit es wieder fester wird.