Frieren beim Joggen.. wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe in den letzten Wochen als es noch viel kälter war neben den zwei pullis noch n tsihirt druntergehabt + jacke dadrüber.

Wenn es keine funktionskleidung ist, werden die klamotten nass und die feuchtigkeit zieht die wärme aus dem körper. das ist die Ursache für das frieren.

also entweder brauchst du noch ne weitere Schicht Klamotten oder du holst dir eine richtige Joggingjacke oder Funktionswäsche

Duurii
Fragesteller

danke für deine antwort. ich hab unter den zwei pullis noch so ein extra langärmliges sport-t-shirt an. ich glaube das ist funktionskleidung, ist jedenfalls extra für sport. und schwitzen tu ich eigentlich sowieso fast nix^^ aber ne richtige joggingjacke wär mal was. ich bin sowieso immer der, der am meisten friert von allen...aber beim joggen ists ja wirklich nicht so ganz normal.

in der Regel friert man beim Joggen nicht, mit ausmahne bei schlechter Ernährung oder einem sehr geringen KFA!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig
Duurii
Fragesteller

ja eben deshalb frag ich ja weils nicht normal ist. also du meinst körperfett? hab ich auch mal gemessen mit der digitalwaage... ab wann ist er sehr gering?

Naginata  13.03.2014, 20:09
@Duurii
  • Bist du Weiblich oder Männlich?
  • Alter
  • Gewicht
  • Größe
Naginata  13.03.2014, 21:07
@Duurii

Kein wunder das Frierst!!

40 KG - VIEL ZU WENIG, sehr niedriger KFA, ich vermute mal unter 6 %, dein BMI ist: 14.3, das bedeutet sehr starkes Untergewicht, das du überhaupt noch joggen kannst?!

Ein Mann sollte schon gute 12% KFA haben. Allenfalls geht natürlich auch niedriger, aber nur im Tauschhandel gegen Muskeln. Was bei dir aber nicht der Fall ist. Junge tuhe was, Futter dir was an, auf sowas stehen die Mädel nicht, echt nicht!! Geschweige von gesund ?!?!

Was ist los mit dir, wo ist das Problem??!!!

Naginata  13.03.2014, 21:14
@Duurii

ab wann ist er sehr gering?

Was kam den raus??

Duurii
Fragesteller
@Naginata

was geht mit dir? du kennst mich ja gar nicht!!! ich weiss ich bin etwas zu leicht....aber zunehmen ist nicht so einfach wie du vielleicht denkst. du weisst ja gar nicht wie ich aussehe. ich hab übrigens ein gutes sixpack! wieso sollte ich nicht joggen können? ich jogge schon seit 3 jahren fast jeden tag!

aber oke es kann vielleicht wirklich sein dass ich friere weil ich nicht so viel KFA habe... hab gerade geschaut im moment zeigts 5.1 an. aber kann man solchen digitalwaagen überhaupt trauen?

bitte chill mir gehts gut und ich bin ja dran am zunehmen...ist nur eben nicht einfach!

kevinho98  13.03.2014, 22:12
@Duurii

1) mädel stehen nicht nur auf sixpack

2) und hier geht es um ein problem dass einer halt zu leicht ist und versucht damit zuzunehmen.und es geht hier inmoment nicht um mädels. weiss gar nicht wie mann auf so ne iddêe kommen kann.

3)du fragst was mit ihm los sei, wo das problem sei. bei diesen fragen sollte man eigentlich gar nicht richtig antworten...er weiss was er tun muss und wass nicht.

4)du sagst ihm er soll essen...macht er ja auch, er kann halt nicht viel essen wie ein dickerer.

5) den sixpack hat er...er hat auch mal ein bild gepostet.

6) chillet chlige...er weiss sho was er mache muen

7) vielleicht seid ihr einfach alle einversucht auf ihn.

Duurii
Fragesteller
@kevinho98

wow hey vielen dank für deine unterstützung. das ist mir echt viel wert, weil ich nämlich schon genug blöde sprüche anhören muss so wie iss mal mehr, nimm zu oder so... danke :)

Naginata  14.03.2014, 15:18
@Duurii

Was willst du den hören von den Leuten, alles was abweicht vom NORMALEN ist eigenartig, egal in welche Richtung!

Ich habe jetzt mal in dein Profil geschaut, wenn du das auf dem Bild bist, dann sehe ich kein Untergewicht....also rein Optisch! Aber das frieren kommt vom geringen KFA.

Naginata  14.03.2014, 15:31
@kevinho98

mädel stehen nicht nur auf sixpack

Ja....hauptsächlich aber schon..!

und es geht hier inmoment nicht um mädels. weiss gar nicht wie mann auf so ne iddêe kommen kann.

es geht immer um das andere Geschlecht, Anerkennung, Sex & Selbstwertgefühl

du sagst ihm er soll essen...macht er ja auch, er kann halt nicht viel essen wie ein dickerer.

habe ich auch nicht behauptet! Und wie essen den Dicke?.......in der Regel Falsch!

den sixpack hat er...er hat auch mal ein bild gepostet.

Stand nicht zur Debatte!

chillet chlige...er weiss sho was er mache muen

Verstehe ich nicht! Bitte noch mal in Deutsch!

vielleicht seid ihr einfach alle einversucht auf ihn.

das ist wahrlich großer Unsinn...schaue in mein Profil und du wirst sehen mit was ich mich beschäftige

Naginata  14.03.2014, 15:44
@Duurii

du kennst mich ja gar nicht!!! ich weiss ich bin etwas zu leicht.... du weisst ja gar nicht wie ich aussehe. ich hab übrigens ein gutes sixpack! wieso sollte ich nicht joggen können? ich jogge schon seit 3 jahren fast jeden tag!

eben! ich kenne dich nicht und deine Numerischen angaben sprechen aber eine andere Sprache, als deine Äußeres Erscheinungsbild & Persönlichkeit! Wir können hier nur nach dem Urteilen was wir lesen! und ein BMI von 14,3 ist nun mal Stark untergewichtig, das ist der Numerische Fakt!

aber zunehmen ist nicht so einfach wie du vielleicht denkst.

das habe ich auch nicht behauptet aber viele hier im GF hungern sich nun mal runter und wundern sich dann warum sie akut an Leistung verlieren und Mangelerscheinung an den Tag treten! Es gibt viele Menschen die von Natur aus sehr dünn sind, die Ursachen sind vielseitig. Was ich damit sagen will ist dass, das man nicht immer hier alles sofort rausleasen kann, bzw so offensichtlich ist.

Sicherlich könntest du ein guter Ausdauersläufer werden, du bist leicht, das währe ein guter vorteil!

Duurii
Fragesteller
@Naginata

das ist doch einfach sch... nur wenn man ein bisschen dünn ist heisst das doch nicht dass man nicht normal ist. und eben, hauptsache ich bin zufrieden mit meinem körper! für ein gratis-sixpack bin ich gerne ein bisschen dünn :P

und hey ich hab gelesen über diesen bmi... der ist bei jugendlichen im wachstum sowieso nicht so richtig aussagekräftig.

aber danke für deine vielen ausführlichen antworten.

Duurii
Fragesteller
@Naginata

hehe danke aber ich glaube ausdauerläufer ist nix für mich... ich hab ne ziemlich schlechte kondition obwohl ich so oft jogge...

In welchem Tempo bist du unterwegs?

Meidest du Kohlenhydrate?

Duurii
Fragesteller

bin eigentlich noch ziemlich schnell unterwegs... ehm wo sind kohlenhydrate überall drin? glaub nicht dass es am essen liegt, ich esse vor dem joggen nix

Naginata  13.03.2014, 19:46
@Duurii

ehm wo sind kohlenhydrate überall drin?

Nahe zu überall!!

Duurii
Fragesteller
@Naginata

achso^^ dann glaub ich kaum dass ich die meide. aber eben vor dem sport ess ich sowieso nie

Duurii
Fragesteller
@Naginata

haha weiss nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass joggen bei vollem magen so toll ist

Naginata  13.03.2014, 20:45
@Duurii

mit vollen Magen....natürlich nicht aber wenn du 20 min vorher einen Apfel und eine Banane isst, ist das alle mal besser.

Duurii
Fragesteller
@Naginata

das problem ist mir wird auch oft übel während dem joggen... glaube nicht dass da etwas essen vorher von vorteil ist, das kommt ja dann nur wieder raus