Winterjacke, wirklich warm?

12 Antworten

Schau mal bei Engelbert strauss, da gibt es wirklich warme Jacken zu anständigen Preisen. Leider ist der Online-Shop vorübergehend nicht erreichbar, trotzdem der Link: www.engelbert-strauss.de

Am wärmsten halten Daunenjacken, die auch wirklich zu einem sehr hohen Prozentzatz mit Daunen gefüllt sind. Geh mal durch die Läden (keine in Läden wie HundM oder so) eher Whörl, Bräunniger, Anson und so)) und schau da mal.

Ich gebe es ja zu: Ich habe damals ordentlich Geld ausgegeben. Aber die Jacke ist immer noch top in Ordnung, nicht aus der Mode und sieht wirklich noch gut aus. Spare also nicht an der falschen stelle. Besser eine Jacke die teuer ist und lange hält (und warm hälst) als 2 oder 3 mal eine billige

Ich war jetzt auch etwas länger auf der Suche nach einer richtig warmen Winterjacke und sie sollte auch wasserabweisend sein.

Meine alte Daunenjacke war zwar sehr warm und wie gesagt gut gefüttert mit Daunen, aber spätestens, wenn der Schneeregen eingesetzt hat, war sie völlig durch.

Die Jacke war sehr teuer, zwar sehr warm, aber wirklich nicht wasserfest. Also sollte die neue Jacke auch richtig war sein und komplett wasserdicht ohne total darin zu schwitzen.Ich habe wirklich viele Jacken anprobiert und habe mich beraten lassen.

Am Ende ist habe ich dann die perfekte Jacke bei The North Face gefunden. Es ist das Modell The North Face 1992 Nuptse (https://goo.gl/bQngMp) geworden.

Das ist die wärmste und komfortabelste Jacke die ich je hatte und zudem ist sie noch wasserabweisend. Zudem ist sie auch noch sehr schick wie ich finde.

Nicht super günstig, aber die Jacke wird man auch sehr lange haben denke ich, sie ist unverwüstlich. Die vielen guten Bewertungen sprechen auch für sich.

Was möchtest Du wissen?