Winterjacke gekauft, aber hält nicht warm - habe ich Rückgaberecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückgaberecht gibt es nicht beim Kauf im Einzelhandel, Nur bei Onlinegeschäften, gibt es so etwas wie eine Rücktrittrecht. Umtausch oder Rückfabe machen zwar viele, abere das ist dann Kulanz

Wieso sollte es kein Rückgaberecht geben? Verstehe ich nicht. Kulanz machen die ja - steht auf den Kassenbon, dass Umtasch innerhalb von 8 Tagen erlaubt ist. Aber steht nichts über Rückgabe.

0

Also ich denke nicht, dass du sie deshalb zurückgeben kannst, weil du könntest sie ja z.B. Auch für den Herbst gelauft haben können, aber versuch es doch einfach mal und sag, dass sie dir nocht gefällt, wenn es nicht allzulange her ist, dürfte das gehen. LG :)

Ich habe extra den Verkäufer gefragt und er meinte, das ist in der Tat eine Winterjacke,

0

du hast rückgaberecht ja...weil dies doch schon ein großer mangel ist, denn eine jacke soll dich warum halten und du bist nicht zufrieden.. ich hoffe du hast noch den kassenbon... normalerweise hast du eh 14 tage rückgaberecht... für ergänzungen zu meiner antwort ist die community herzlich eingeladen ;)

Kassenbon habe ich, aber ob das gehen würde... Schauen wir mal.

0
@itportal

wenn sie ihre kunden behalten wollen werden sie diesen kompromiss wohl oder übel eingehen ^^

0

Was möchtest Du wissen?