Jacken die wirklich warm halten?

4 Antworten

Ich habe einen Parka von Jack Wolfskin und einen von Wellensteyn. Waren zwar beide etwas teuer halten aber megawarm.

Eine Freundin von mir friert auch schnell und sie ist Jack Wolfskin Jacken zufrieden, aber diese sind halt etwas teuer und für die Schule nicht ganz soo im Trend... Aber Daunenjacken halten eigentlich immer super warum und es gibt auch echt schöne Modelle :) liebe Grüße

Ich würde da nicht sehr auf Marken setzen, sondern vor allem auf die Funktionalität der Jacke. Wichtig ist natürlich eine dicke Isolierung aus Kunstfaser- oder Daune. Die Jacke sollte winddicht und wasserdicht/wasserabweisend sein. Am Kragen, an den Ärmeln und unten muss es möglichst gut abschließen damit es nicht durchzieht.

Eine Freundin hat sich den Fjällraven Nuuk Parka geholt und ist seit zwei Wintern damit sehr glücklich und warm unterwegs.