Frieren katzen schnell?

6 Antworten

Sicherlich nicht. Katzen halten einiges aus. Als ich in der Ukraine war, waren unsere beiden Katzen praktisch jeden Tag draußen und das auch im dortigen Winter. Allerding behagten ihnen Regen etc. nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  03.03.2020, 21:47

Genau, Regen ist okay, solange er nicht stark ist und das Wasser nicht an die Haut kommt, aber da Katzen ursprünglich aus trockenen Gegenden kommen, scheuen sie Regen instinktiv. Kalter, heftiger Wind, der das Fell teilt und das Luftpolster rausdrückt, läßt sie auch frieren.

Nein, sein Fell isoliert sehr gut gegen Kälte. Solange du nicht frierst, friert dein Kater auch nicht und auch wenn du frierst, friert er noch lange nicht.

Er wird nicht frieren weil er ja Fell hat aber gemütlicher wäre es für ihn wenn es wärmer wäre wenn er schläft.

Nein, sie frieren nicht schnell. Was ihnen zu schaffen macht, ist wenn sie bei niedrigen Temperaturen nass werden.

L. G. Lilly

Nein! Unsere Katzen sind nur draußen! Sommer und Winter ... keine Probleme! Leben alle noch :-)