Merken Katzen wenn..

9 Antworten

Na klar, das merkt er. Katzen lieben es weich, warm und kuschelig. Außerdem sind deine Sachen in erster Linie auch ihre Sachen. Mit viel Glück teilt es die neue Decke aber mit dir. Vielleicht kommt er dir ja entgegen, wenn du ihm eine schöne neue eigene Kuscheldecke kaufst und auf seinen Lieblingsplatz legst.

Ja, ganz sicher merken Katzen das und deshalb sind solche Decken auch bevorzugte Liege- und Schlafplätze.

Auf meinem Bürosofa, das ich meistens zum Fernsehschlafen benutze, liegt eine Decke aus Mikrofaser, weich und mollig und warm und ist die bevorzugte Schlafunterlage meiner 5 Katzen. Wenn die Decke weg ist, weil sie z.B. gewaschen wurde und auf der Leine hängt und ich ne normale Wolldecke benutze, habe ich mein Sofa für mich alleine. Sowie die Mikrofaserdecke aber wieder auf dem Sofa ist, ist sie sofort und meistens von allen 5 Katzen besetzt. Auch mein Kratzbaum und meine Eckbank haben Mikrofaserbezüge und sind ebenfalls beliebte Liegeplätze meiner Katzen.

Also, Du siehst, dass Katzen sehr wohl den Unterschied bemerken.

Hallo, ANDY444. Natürlich merkt der Schlunz das, denn er hat höchst empfindliche Pfoten, zudem fühlt er gleich nach dem Hinlegen, wie seine Körperwärme gespeichert wird. Grins - du hast schon gecheckt, dass es jetzt seine Decke ist und er sie höchstens mit dir teilt?, LG und viel Spaß mit dem Mitschläfer.

Klar merkt er das - zeigt er dir doch ;-)

Alles, was weich und kuschelig ist mögen Katzen. Evtl. erinnert es sie an ihre Welpenzeit?

du musst wissen dass katzen personen von kilometer weiter entfernung spüren können also sicher auch eine decke ,denn sie ist so schön warm und kuschelig