Wie bekomme ich meine Katze kuscheliger?

8 Antworten

Wenn du eine Katze zum kuschen haben wolltest, wäre ein Kater idealer gewesen... Katzendamen sind oftmals unkuschlig... Hochnehmen ist auch so ne Sache, meine dreht sich blitzschnell um un haut mir eins auf den Kopf!!!! Also respektieri ich das und nehme sie nicht mehr hoch!!!!!!! Ich verstehe wie du dich fühlst, aber leider kannst du da wirklich nicht viel machen, ausser ihren Charakter zu akzeptiere. Vielleicht wird sie später anhänglicher, aber mit 2 Jahren ist sie halt noch sehr jung... Und du kannst dir eine 2. kuscheligere Katze suchen?!?!

Vielleicht ist sie vom Charakter her nicht so verschmust und streichelbedürftig. Da wirst du wohl als Katzenbesitzer mit leben müssen. Bitte auf keinen Fall sie zu etwas zwingen. Das würde sie nur aggressiv machen.

Hi :)

Leider kannst du nicht viel dazu tun. Es gibt einfach Katzen, die nicht so kuschelbedürftig sind, und das muss man dann akzeptieren - auch wenn es schwerfällt.

Ich hab hier auch so einen Kater, der es überhaupt nicht leiden kann, hochgenommen zu werden und sich dann auch heftig wehrt. Also mach ich das auch nur, wenn es wirklich nicht zu vermeiden ist (zB wegen Tierarztbesuch). Er kommt aber jeden Abend aufs Sofa oder aufs Bett und fordert dann mit Nachdruck seine Kuscheleinheiten ;)

Wenn sie nicht hochgenommen werden will, dann solltest du das auch nicht tun. Das wird noch am ehesten deine Chancen erhöhen, dass sie gelegentlich kommt, um sich ein paar Streicheleinheiten zu holen. Wenn du sie dann aber gegen ihren Willen hochnimmst, dann kommt sie das nächste Mal gar nicht erst....

Tja bei Katzen ist das so ne Sache, sie sind ziemlich eigenwillig da kannst und solltest du nichts daran ändern. Manchmal kommen sie ja dann wieder von alleine zum kuscheln.

Hmmm.. Also mein erster Tipp wäre: gehe auf ein Katzenforum dort gibt es Profis und wahrscheinlich wird deine Frage dort beantwortet. Ich würde mal fragen nimmst du sie oft hoch oder hatte sie irgend ein schlimmes Erlebnis als Jungkatze?

Millie2
Fragesteller

naja also hochnehmen normal viel also durchschnitt und sie hatte bei mir kein schlimmes erlebnis.. ich hab sie als babykatze bekommen, was davor passiert ist weiß ich nicht. aber sie war damals schon verrückt.. das hat sich schon gebessert. danke für deine antwort !