Kitten friert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellung 1 wäre zu kalt.

Hier eine Übersicht:

  • * (Sternchen): ca. 5° C, Frostschutz
  • Stufe 1: ca. 12° C
  • Stufe 2: ca. 16° C
  • Stufe 3: ca. 20° C
  • Stufe 4: ca. 24° C
  • Stufe 5: ca. 28° C

Du kannst am Heizkörper im Wohnzimmer also ruhig 3 einstellen, im Schlafzimmer wird meistens Stufe 2,5 eingestellt (18°C).

Wichtig ist dabei, das je nach Heizungsvorlauftemperatur es eine gewisse Zeit benötigt bis die gewünschte Temperatur im Raum erreicht wird, auch eine Übersteuerung ist möglich.

Man sollte auch nicht immer am Thermosthat rumdrehen, es ist kein Ventil im klassischen Sinne das man auf und zu dreht, sondern ein Thermosthat, das automatisch das Ventil je nach eingestellter Temperatur und gemessener Temperatur regelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange die Katze nicht zittert oder sich dauernd an dich klammert ist es nicht so schlimm. Mein Kater geht sogar bei Schnee in den Garten da sind Pfoten und Ohren auch erst Mal kalt. Wichtig ist, dass sie verschiedene Möglichkeit hat warm zu liegen/ zu Schlafen. Mein Kater hat die Couch, das Bett ( drauf und darunter in dem Schubladen mit bettwäsche) einen Sessel, einen Kratzbaum, 2 hölen und ein Körbchen und ein paar Teppiche. Er kann natürlich auch immer kuscheln kommen.

PS. Es gehören ihm selbstverständlich alles in der Wohnung, wir dürfen das aber freundlicherweise auch benutzen 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Die Katzen können auch Mal Kälte Pfoten haben. Wenn sie wirklich friert, wird sie sich auf den Sofa/Bett/an dich etc. einkuscheln, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Heizung solltest du im Winter nie komplett ausmachen, sonst könnte sich Schimmel bilden. Google Mal nach, ich glaube es sollte eine Grundraumtemperatur von 15 Grad sein.

Das ist normal, solange sie nicht erkältet ist, ist alles gut und selbst dann kommt es noch auf die Stärke der Erkältung an.

Wenn ich den Eindruck habe, dass mein kleiner Hund (Chihuahua) friert, wird er in seinem Körbchen in eine Decke gewickelt. - Übrigens: - Unsere Wohnungsgenossenschaft empfahl sogar die Heizung nachts mindestens auf 2 zu stellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung