Ständig Kalt im Schlafzimmer, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Fenster dicht? Stell Dich mit einem Blatt Papier davor, das bewegt sich bei Luftzug...hast Du Doppelfenster?! Fenster mit Isolierschutz versehen...Wände kannst Du auch isolieren...aber erstmal die Quelle festsstellen, warum das Zimmer ständig auskühlt...wenn Du es Dir leisten kannst, stell Dir einen Elektrokamin auf...ist schön & bringt Wärme...gibt es auch mit Zeitschaltuhr...

Wenn du Zentralheizung hast kann es sein, das der Heizkörper zu klein ausgelegt würde und die Wattzahl, also Leistung, einfach für den Raum nicht ausreicht.

vielleicht solltest du mal die Heizung entlüften (so nen Schlüssel aus dem Baumarkt für 2-3 Euro). Ansonsten den Vermieter/Hausmeister gucken lassen. Und Fenster nicht kippen sondern nur Stosslüften 3-5 Minuten 3 mal täglich. Im Schlafzimmer soll es ja eh net so warm sein. Aber kontrollieren würde ich schon mal

Also ich kenne dies selbst auch sehr guut.. Eien Freundin von mir hat das auch erlebt. udn die Lösung von ihr war: Eine elektronische heizung _die heizung ist etwa 50-60 cm hoch und man kann sie mit einem kabel in die steckdose stekcen.. die wärme einstellen und so weiter..somit kann man sie auch bneben das bett stellen. was es mit den fenstern auf sich hat weiß ich leider auch nicht .. tut mir leid.. aber die heizung zum aufstellen ist echt super..

Viel Glück .. lieben gruß

Lenaa

Schnueffel23  29.01.2010, 14:10

Vergiss diese Heizungen die Fressen Strom ohne ende. Verbrauchen über 2000 Watt

Also Luftzug gibt es nirgends an den Fenstern, woher die Kälte direkt kommt weiß ich leider auch nicht. Die Heizung hingegen heiz schon volle pulle, aber ich nehme einfach mal an dass die Kälte hier der stärkere Part ist.