Friere seit einigen Wochen sehr oft, was ich zuvor nie kannte. Woran kann das liegen?

annie80  09.05.2025, 03:50

Machst du momentan eine Diät?

September24 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:49

Naja - ich versuche unter 2000 kcal/Tag zu bleiben. Trinke viel fettarme Milch und die kalt ...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an Unregelmäßigkeiten Deines Blutzuckers liegen, mach mal ein Tagesprofil um zu sehen, wo Du stehst.

Du trinkt ja schon immer sehr viel, da sehe ich keine Ursache, kommt noch ein niedriger Blutdruck in Frage.

Da könntes Du mal ein Blutdruck Tagesprofil machen lassen.

Schau mal, ob Deine Fesseln geschwollen sind. Und gehe zum Hausarzt, das ist sicherer.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  10.05.2025, 16:38

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für dich

September24 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:51

Blutdruck ist sogar zu hoch - vor allem der untere Wert. Die Fesseln: Ich lagere Wasser ein, jede Woche Lymphdrainage ... kenne das eben von mir nicht. Andere frieren im Winter mit Pulli + Strickjacke, da heize ich immer noch nicht ... ist eben für mich recht komisch ...

DianaValesko  09.05.2025, 22:36
@September24

Dann musst Du zum Hausarzt gehen, ein EKG schreiben lassen. Blutentnahme eingeschlossen. Gute Besserung.

Dein Körper hat möglicherweise zu wenig Energie, die er verbrennen kann.

Ob du kalte oder warme Milch trinkst, spielt dabei keine Rolle, ebenso wenig dein Gewicht.

Also auch wenn du berechtigt abnehmen willst (d. h. auch wenn du noch nicht normal- bis untergewichtig bist), kann es bei zu geringer Kalorienzufuhr, bzw. wenn sie ungleich verteilt ist (z. B. bei Intervallfasten), dazu kommen dass man friert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Trinkst Du genügend, (1,5 - 2 Liter / pro Tag) ? Damit meine ich keine Form von Alkohol, der würde nicht mitzählen. Denn Alkohol entzieht dem Körper Flüssigkeit.

Vielleicht solltest Du einen Arzt aufsuchen 😚

September24 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:51

6-10 Liter/Tag, wenn ich nach meinem Durst trinke ...

Eisenmangel? Muss aber nicht zwingend sein. Fällt mir nur als 1. ein. Ich bin kein Arzt!

Lass Dich mal von einem Arzt untersuchen. Dann hast Du Gewissheit.

Vielleicht hast Du einen zu niedrigen Blutdruck.

September24 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 23:04

Eher zu hoch ...