Freut sich die AfD über Anschläge?

12 Antworten

Nein, warum sollte sie?

Sie nehmen völlig über Hand und wir nehmen es schön brav einfach so hin.

Egal. Wem juckt das schon.


Rollo489  29.03.2025, 20:28

Ach rede doch nicht. Das Gespräch zwischen Lüth und der rechten Journalistin 2019 bleibt unvergesslich. Er hat nur ausgesprochen, was sich die anderen denken.

Ja klar!

Migration ist doch das einzige Thema der AfD!

Stell dir vor es gäbe keine Medienberichte über Kriminalität von Migranten (wichtig war nie was tatsächlich passiert, sondern was in der Presse berichtet wird).

Die AfD war ursprünglich eine wirtschaftsliberale Anti-Europa-Partei. Als Lucke die Partei 2015 verließ, lag sie in Umfragen zum Teil bei unter 4%. Erst mit der Migrationskrise und der Panikmache deswegen, als die Partei den Schlenker ins rechtsextreme machte, gewann sie an Stimmen.

Der AfD könnte nichts schlimmeres passieren, als dass die Berichterstattung über solche "Anschläge" aufhören.


SnapperMcPepper  29.03.2025, 16:30

Du bist ziemlich erbärmlich, meiner Meinung nach.

andykso  03.03.2025, 17:05

Es ist völlig unbegründet und falsch zu behaupten, dass die AfD sich über Anschläge freut. Eine solche Aussage ist nicht nur respektlos, sondern auch in höchstem Maße unverschämt. Jeder Anschlag und jede Form von Gewalt ist ein tragisches Ereignis, das Trauer und Entsetzen hervorrufen sollte, unabhängig davon, wer die Täter oder Opfer sind. Es gibt keine Partei in Deutschland, die sich wirklich über Gewalt oder Terroranschläge freuen würde, und es ist bedauerlich, wenn solche Behauptungen verbreitet werden, um politische Gegner zu diskreditieren. Auch wenn die AfD aus ihrer Haltung zur Migration Kapital schlägt, bedeutet das nicht, dass sie Gewalt oder Terrorismus befürwortet. Ihre politische Agenda zielt darauf ab, die Migrationspolitik und die Grenzen zu kontrollieren, aber das ist keineswegs gleichbedeutend mit der Unterstützung von Gewaltakten. Sich eine solche Haltung zuzulegen, ist nicht nur unangebracht, sondern auch schädlich für den politischen Diskurs. Wir sollten in der Diskussion miteinander respektvoll umgehen und die schwierigen Themen wie Migration sachlich und ohne Verleumdungen behandeln.

Oppulus  03.03.2025, 17:10
@andykso

Danke für deine sachliche und ausführliche Meinung.

Ich stimme dir nicht zu.

Jedes Mal wenn sowas passiert, freut sich die AfD-Führung und ein großer Teil ihrer Wähler diebisch darüber.

Ohne diese Anschläge versinkt die AfD wieder in der Bedeutungslosigkeit wo sie hingehört.

Ich kann nicht "respektvoll und sachlich" in dieser Diskussion sein, während die AfD und (die meisten) ihrer Wähler keinerlei Interesse an Respekt oder Sachlichkeit haben.

andykso  03.03.2025, 17:43
@Oppulus

Die Aussage, dass die AfD und ihre Wähler generell keinerlei Interesse an Respekt oder Sachlichkeit haben, ist eine sehr pauschale Verallgemeinerung, die nicht alle Mitglieder und Wähler der Partei über einen Kamm scheren kann. Natürlich gibt es innerhalb jeder politischen Bewegung unterschiedliche Strömungen und Haltungen. Es wäre falsch zu behaupten, dass alle AfD-Anhänger keinerlei Interesse an respektvollem Dialog oder sachlicher Auseinandersetzung haben. Viele Menschen in der AfD kritisieren bestimmte politische Entscheidungen oder gesellschaftliche Entwicklungen und tun dies in einem durchaus sachlichen Rahmen.

Oppulus  04.03.2025, 08:55
@andykso

Wenn du dich selbst so siehst, begrüße ich das.

Ich denke, AfD-Wähler die tatsächlich so sind, haben eine Chance die Fehler ihres Weges zu erkennen.

Die Ziele und Methoden der AfD sind maximal schädlich für Deutschland. Deshalb ist es so schwer vorstellbar, dass Menschen mit rationalem Denken bei der AfD sind: Weil so jemand die Fehler der AfD sehen, und sie verlassen würde.

Rollo489  29.03.2025, 20:29
@andykso
Es ist völlig unbegründet und falsch zu behaupten, dass die AfD sich über Anschläge freut. 

“völlig unbegründet“

Christian Lüth sagt dir was?

Ja, Bei einem Live Stream eines Rechtsradikalen YT Namens Weichreite der auf einer Trauerfeier wegen des Anschlages in München war, sagte ein AFD Politiker mit einem Lächeln: Das können wir verwerten. Als dieser mitbekam, dass er auf Kamera ist, wollte der, dass das rausgeschnitten wird. Aber wie es so bei Live Stream und Videos ist, das vergisst keiner.
Leider sind die AFD Fans so ... das die trotzdem weiter diese Partei wählen.
Wobei ich selbst bei den AFD Fans den Eindruck habe, dass die regelrecht auf Mordanschläge von Migtanten warten um dann wieder den 1000 mal zu posten mit dem kommentar: Daran ist dei Ampel schuld. usw Sobald die erfahren, dass es ein Deutscher war, dann ist sofort ruhe. Sowohl von AFD Seite als auch von den AFD Fans.
Eigentlich braucht die AFD böse Ausländer um zu existieren.

Ganz sicher freut sich die AfD nicht über Anschläge!

Dass die AfD davon indirekt profitiert, wenn die öffentliche Sicherheit laufend abnimmt, hat damit zu tun, dass die AfD die ungelösten Probleme seit Jahren harsch kritisiert und die Altparteien dennoch überhaupt gar nichts Wirksames dagegen unternehmen. Sie reden zwar viel über "scharfe" Gegenmassnahmen, aber es bleibt bei den leeren Worthülsen.

Das haben mittlerweile auch die Bürger wahrgenommen, und deshalb wählen sie vermehrt die AfD. Denn sie vertrauen zu Recht darauf, dass bei der AfD das umgesetzt wird, was dem Wähler versprochen wurde, und nicht so wie bei der CDU, man kurz nach den Wahlen das genaue Gegenteil von den Wahlversprechen erhält!

ja das wurde mittlerweile sogar des öfteren offen gesagt