Freut ihr euch auf den Winter?
33 Antworten
Nein, die triste, morbide Zeit mag ich gar nicht, wenn alles kahl ist, grau, alle Blätter von den Bäumen abgefallen sind, es ist nasskalt, schnell dunkel und trüb.
Das ist nicht meine Jahreszeit.
https://pixabay.com/de/photos/himmelsbambus-nandina-beeren-giftig-6002077/

Ja doch, total 😄😁 Bei uns gabs gestern Schneeregen, da hab ich schon richtig Lust bekommen auf richtigen, tiefen Schnee. Ich hätte voll Bock gerade auf Schlittenfahren, Schneeballschlacht, Iglu bauen und so weiter. ❄️😇
Außerdem kommen dann Weihnachten und mein Geburtstag. 🥳 Und das ganze Zeugs drum rum - Die Süßigkeiten, die warmen Gerichte, die Musik, die Filme... 😇❄️
Trotzdem kommt jetzt erstmal noch der Herbst 😅 Wahrscheinlich kommt der erste richtige Schnee erst im Dezember und davor würden mich nochmal über 20 Grad nicht wundern. 🍂🍁
Ich freue mich auf den klassischen Winter: kalt und verschneit. Ich freue mich auf tiefen, pulvrigen Schnee, Pullover und Schals, gemütliche Stunden auf dem Sofa, Spaziergänge in der Kälte, das Gefühl, danach ins warme Haus zu kommen, die Wintersonne, Plätzchen und natürlich Weihnachten. Aufs Skifahren in den Weihnachtsferien und auf Silvester.
Auf Schneematsch, Regen, Winterdepressionen und Dunkelheit hingegen freue ich mich überhaupt nicht
Zu meiner Kinderzeit gab es immer jede Menge Schnee und wir fuhren mit einem Pferdeschlitten übers Land aber heute gibt es doch schon lange keinen richtigen Winter mehr was ich schade finde aber das liegt ja nun Mal an der Veränderung des Klimas.
Ja aber bitte mit Schnee und Kälte