Freut ihr euch auf Bürgerkonto?

3 Antworten

Toll wäre das natürlich aber so wie ich das von den deutschen Behörden kenne wird dann das computerprogramm oder die App so kompliziert und funktioniert nicht oder noch umständlicher oder nicht richtig programmiert das dann wieder das totale Chaos ausbricht.

SignumCore 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 21:55

Deutschen Behörden müssen PC kennenlernen... hab traurige Witze gehört

Michael941  24.05.2025, 21:58
@SignumCore

Ja deutsche Behörden überhaupt habe Probleme mit Digitalisierung also mit Software und der technischen Ausstattung. Die andere Sache ist dann die mit dem Internet dass es nicht verfügbar ist oder zu langsam in vielen Haushalten oder im Auto im Mobilfunk.

Das ist wirklich ein Problem.

Abwarten...

Offiziell sollten bei uns auch schon diverse Behörden-Angelegenheiten online erledigen zu sein (soll), wurde auch als großes Digitalisierungs-Projekt gefeiert - tatsächlich funktioniert überhaupt nichts davon weil es sowohl Kreis als auch Gemeinde nicht geschafft haben das umzusetzen (technische Probleme, blabla) und man muss immer noch alles via Papier erledigen.

Denke das wird da nicht anders laufen.

Mein Tipp: Irgendein Gelaber mit dem sich der Politiker mit seiner großen Digitalisierungs-Offensive gut verkaufen kann, aber beim Bürger kommt dann wie immer nichts, rein überhautp gar nichts, an. Ausser zusätzliche Verwaltungsvorschriften.

Michael941  24.05.2025, 21:59

Ja aber genauso ist es doch einfach überall nur heiße Luft und nachher kommt nichts rum bleibt alles wie es ist

Ich bevorzuge "Papierkram" und weiß, weshalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..