Freundschaft retten - wie oder Freundschaft vergessen - wie?

1 Antwort

Du hast ja eigentlich die Freundschaft beendet. Respektive sie vor ein Ultimatum gestellt und sie hat sich für den Anderen entschieden. Mag diese Freundschaft nicht wegen dir aufgeben.

Was das Mobbing anbelangt, da solltest du dir ein dickeres Fell zulegen. Wenn du nicht gleich zu weinen beginnst, sondern auch mit einem Spruch reagierst, dann hören die eher auf. Denn sie können dich nicht mehr ärgern, also hören sie auf, da es langweilig wird dich zu foppen.

Das wird deiner Freundin dann auch besser behagen, wenn du etwas frecher auftrittst, statt einfach zu weinen und sie sollte dich dann jedes Mal trösten und verteidigen.

Aber höre halt mal, was sie zu deiner langen Nachricht meint und beherzige meinen Rat. Zeige deinen Mobbern endlich mal mehr deine kalte Schulter.

Wildie15 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:53

Danke für deine lange Nachricht! Glaub mir, ich hab jede Taktik schon durchgespielt, von ignorieren über mitlachen bis zu Sachen entgegnen. Teilweise hab ich auch schon eine Backpfeife gegeben nachdem ich sehr bedrängt wurde. An sich ist mein Charakter eher selbstbewusst und eigentlich ja stark, was in letzter Zeit immer mehr zusammenbricht aber sonst ja schon. Und diese Situationen wo ich geweint hatte vor der Klasse blieben glaube ich auch nur diese Beiden, waren aber eben deswegen so eindrücklich… Früher als ich was entgegnet hatte wurde das „gegen mich verwendet“. Meine eigentliche Taktik war ja immer zu ignorieren und mein eigenes Ding durchzuziehen und das nie zu sehr an mich ranzulassen. Funktioniert halt nicht immer. Auf jeden Fall danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast:)