Freundschaft plus verliebt aber würde nicht funktionieren?

5 Antworten

Nur weil du sie Geil aussehend findest hat dies nix mit Liebe zutun ich glaube du weißt Garnicht was Liebe ist. Du bildest dir einfach irgendwas ein. Oft verwechseln auch Menschen Liebe mit Sex. Sie merkt das du nähe suchst, deshalb blockt sie ab, sie sieht in dir nur Sex aber wärst du den ihr treu auch wenn sie nicht mehr geil aussehen würde?

Paragy517
Fragesteller

Wäre sie nicht so unglaublich hübsch, würde ich nichtsmehr von ihr wollen denke ich aber sie ist einfach viel zu heiß

Sanasilber  02.06.2021, 18:49
@Paragy517

Siehst du, du weißt nicht was Liebe ist du denkst Aussehen und Geilheit wäre Liebe wie Schwachsinnig du wirst auch nie Liebe verstehen solange du nur aufs Aussehen schaust du wirkst eher innig hässlich vom Charakter und egoistisch. Ein Mensch nach Charakter zu beurteilen kennst du nicht.

Wenn du nicht glücklich bist wie es gerade ist, dann wär es vielleicht am besten, wenn du ihr erstmal aus dem Weg gehst. Du hast dich unglücklich verliebt. Das kann weh tun.

Aber wenn sie nichts ernsteres mit dir eingehen will und nicht das Gleiche fühlt wie du, kannst du daran nichts ändern und musst es wohl oder übel akzeptieren.

Paragy517
Fragesteller

Wir haben einmal darüber geredet, was das zwischen uns ist, und das ich nicht weiß wie das weitergehen soll. Sie hat dann am Abend geweint.. aber wir sind trotzdem keine Beziehung eingegangen. Sie will auch keine so wie ich das merke. Aber weint dann trotzdem wenn sie mich verlieren würde. Es ist irgendwie komisch. Ich glaube sie hat eher angst davor allein zu sein.

Ich kann ihr aber auch nicht aus dem weg gehen, da wir zusammen arbeiten :(

peep2723  02.06.2021, 18:50
@Paragy517

Oh. Wenn ihr Arbeitskollegen srid, sieht das schon wieder anders aus. Da ist es natürlich schwieriger dem anderen aus dem Weg zu gehen.

Versucht eine Lösung zu finden. Redet nochmal miteinander. Ihr beide solltet euch sagen, was für Bedürfnisse ihr habt und was ihr fühlt. Einfach ehrlich sein

Freundschaft plus ist eine Freundschaft + Sex, ohne Gefühle. Wenn du Gefühle für sie hast, solltet ihr dir f+ beenden und erst mal den Kontakt abbrechen. Auf der Arbeit könnt ihr euch ja auch bestimmt aus dem Weg gehen oder euch mit anderen Leuten beschäftigen. Wenn sie keine beziehung will und das eh nicht funktionieren würde, solltest du das auch lassen. F+ geht meistens nur über kurze Zeit gut, je länger man Sex hat, desto höher das Risiko, dass einer Gefühle entwickelt und dann wird es meist schwierig.

Untreu kann sie gar nicht werden.

Und ja du findest sie halt geil das ist aber nicht annähernd Liebe.

Paragy517
Fragesteller

Wir haben uns gesagt das wir treu sind.

Mich32ny  02.06.2021, 18:48
@Paragy517

Das ist aber in einer Beziehung so und nicht bei was lockerem . Und die habt Ihr halt nicht

ich kann das gut nachvollziehen, auch ich hatte einmal eine Freundin+, und nach einigen Monaten habe ich dann gemerkt, dass ich mich in sie verliebt hatte. Am Anfang der Beziehung wäre mir egal gewesen, ob sie Sex mit anderen gehabt hätte, ich bin sogar davn ausgegangen, dass es so wäre, und später fing dann der Gedanke an, mir weh zu tun. Ich habe die Entscheidung gefällt, ihr meine Liebe zu gestehen, und die beziehung abzubrechen für den Fall, dass sie keine Beziehung möchte sondern nur F+, alles andere hätte mir zu weh getan. Allerdings war es keine Kollegin, die ich ständig gesehen habe.

Wenn Deine F+ geweint hat, hat sie vielleicht auch Gefühle für Dich. Beende die Beziehung, wenn sie Dir wehtut, und warte ab, ob sie Dich dann doch liebt. Wenn nicht, ist das blöd, aber sonst quälst Du Dich noch ewig weiter.