Freundschaft mit Dozenten?

6 Antworten

Man kann mit jedem befreundet sein mit dem Mann will.

Ja, darfst du. Du darfst sogar sexuelle/romantische Beziehungen mit Dozenten eingehen. Allerdings kann das Stress geben, weil er dich dann nicht mehr unterrichten oder bewerten darf. Gleiches wird wohl bei Freundschaften oder Verwandtschaften gelten.

Zu meiner Studienzeit gab es einen recht jungen Dozenten, der irgendwann etwas mit einer Studentin anfing, woraus dann eine richtige feste Beziehung wurde. Das war kein riesiges problem und ist wohl auch nicht unbedingt selten. Aber als das herauskam (und an einer Uni kommt sowas IMMER irgendwann raus), gab es ein Gespräch mit den Vorgesetzten. Es wurde besprochen, dass die Studentin keine Seminsare mehr bei ihrem Freund belegen und keine Leistungen bei ihm erbringen und Prüfungen ablegen durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

DU kannst mit jedem, mit dem du willst, befreundet sein. Wenn der Dozent das auch will, steht dem nix entgegen. Allerdings kann es sein, dass sein Arbeitsumfeld das dann evtl. kritisch sehen könnte und er sich einer gewissen Kritik aussetzt. Wenn er aber nicht auch DEIN Dozent ist, sollte auch das sich in Grenzen halten.

Hi.

Klar darfst Du das. Du lernst an der Uni und auf dem Campus auch Doktoranten kennen und die dozieren vielleicht ein Jahr später.

Ich kannte so Eine...

So lange er keine Prüfung bei dir abnimmt, ja.

Woher ich das weiß:Hobby