Spontane Vorlesungen erlaubt?

6 Antworten

Hab ich zumindest während meiner Studienzeit nie erlebt. Selbst wenn das spontan ist, dann ist das nicht verpflichtend, sondern freiwillig.

Cocox3006
Fragesteller

Ah okay. Danke :)

Warum sollte so etwas verboten sein?

es ist sehr ungewöhnlich und wahrscheinlich hat diese Vorlesung auch keinen Einfluss auf Prüfungen, aber natürlich darf ein Dozent eine Vorlesung halten.

Gehen wir mal spaßeshalber davon aus, dass es illegal wäre:

Wen würdest Du denn anklagen wollen und worin liegt Deine Schädigung, die der andere ausgleichen müsste?

Cocox3006
Fragesteller

Nein, darum geht es mir nicht. Ich will herausfinden, ob er mich anlügt, weil er kein Bock hat oder es wirklich so ist

sumpfbub  07.10.2022, 15:15
@Cocox3006

Ach so: Das haben die anderen ja schon beantwortet, da kann ich nichts hinzufügen.

Klar, in Vorlesungen gibt es ja normalerweise auch keine Anwesenheitspflicht

An der Uni oder Hochschule ist so ziemlich alles erlaubt. Bei meinem Freund werden ziemlich oft spontan Stunden verschoben oder ähnliches. Ist doof, weil man dann nicht richtig planen kann, aber erlaubt ist es.

Cocox3006
Fragesteller

Okay, danke