Uni Vorlesung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn mich und bin zu faul um mir Zuhause freiwillig irgendwelche Aufzeichnungen reinzuziehen. Die Zwischenzeit füllt man mit Nachbereitung oder Vorbereitung für was anderes. Oder einfach in einem Café am Campus chillen. Man hat ja in der Regel Internet und kann sich Serien reinziehen oder so. Mit anderen Leuten reden geht auch.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall hingehen. Es ist bei mir oft so dass ich mal mehrere Stunden zwischen den Veranstaltungen habe, ich gehe aber trotzdem zu nahezu jeder Veranstaltung. Wenn es um die Mittagszeit ist gehe ich in die Unimensa, ansonsten gibt es an jeder Uni irgendwo Plätze zum Lernen, da kann man Vorlesungen vor- und nachbereiten. Mir als Student ist es noch nie vorgekommen, dass mir mal nichts eingefallen ist was ich machen könnte, für die Uni kann man in aller Regel immer was machen.

Diese Zeit lässt sich hervorragend nutzen, um vor Ort (in der Bibliothek beispielsweise) zu lernen, Arbeitsaufträge zu erledigen oder Vorlesungen nachzubereiten.