Dürfen Personen die nicht an der Uni studieren trotzdem in den Hörsaal während der Anatomie Vorlesung? Sind Vorlesungen öffentlich?

4 Antworten

Es kommt auf die Uni und die Vorlesung an. Du kannst dich an der Uni als Gasthörer bewerben und dann offiziell als Nichtstudierender an Vorlesungen teilnehmen.

Das geht eigentlich nicht, weil die Vorlesungen nicht öffentlich sind. Wenn aber ein Platz frei ist, sollte es gerade bei so großen Vorlesungen nicht auffallen.

Sicher gehst du aber mit einer offiziellen Gasthörerschaft, die du bei der Uni beantragen kannst.