Verliebt in meinen Dozenten??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke auch, dass das ein sehr heikles Thema sein kann. Du befindest dich in einer Situation, wo du glaubst, dass es etwas sein kann und sogar von deinen Freundinnen bestätigt wirst...

Aber grundsätzlich musst du vorsichtig sein und trotzdem versuchen, einen klaren Kopf zu behalten! Ich finde den Vorschlag gut, etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Vielleicht ergibt sich wirklich so eine Gelegenheit, dass du ihn mal außerhalb der Uni treffen kannst.

Wenn es warm ist, ein Eis oder so.

Auf keinen Fall darfst du ihn unter Druck setzen oder aufdringlich wirken! Ich sehe das auch manchmal an der Uni, dass Studentinnen den Dozenten etwas anhimmeln, wenn er so nett ist usw.... ;-) Du musst auch berücksichtigen, dass es für ihn unangenehm sein kann, mit dir von anderen gesehen zu werden.

Just take it easy :-) Atme tief durch und beobachte und konzentriere dich auf das Wesentliche.

Patschoom05 03.08.2017, 16:36

Vielen Dank!

0

Es kommt ziemlich häufig vor, dass Studenten/innen für ihre Dozenten/innen schwärmen. Sicherlich empfindet er Sympathie für dich, wie vermutlich auch für andere Studentinnen. Ob es mehr ist, kann man nicht beurteilen.

Außerdem könnte er eine Partnerin, vielleicht sogar eine Ehefrau und Kinder haben. Das weißt du alles nicht.

Du könntest ihn in eine sehr peinliche Situation bringen, wenn du ihn darauf ansprichst. Deine Interpretationen seiner angeblichen Handlungen (dir nachschauen, Unterschrift usw) können von deinem Wunschdenken (= Einbildung) und somit von einer rosaroten Brille geprägt sein, müssen nichts mit der Realität zu tun haben und können reine Sympathiebekundungen sein. Man weiß es nicht...

Patschoom05 03.08.2017, 16:35

Ich weiß dass er junggeselle und single ist. Das sagte er selbst im gruppengespräch auf einem fest... Wenn das gelogen war, ist das nicht mein fehler😅

0

Du bringst den Dozenten in erhebliche Schwierigkeiten. Wie soll *er* mit deinen Avancen umgehen?

Ich hatte einen Kollegen, dem das passiert ist. Er hat dem Schmelz einer jungen Frau nachgegeben. Die Ehe wurde geschieden, beide flogen aus der Eigentumswohnung, der Sohn wurde heimatlos.

Willst du das auch?

Patschoom05 03.08.2017, 16:33

Mein dozent ist nicht erheblich älter als ich, single und er macht mir avancen. Nicht anders herum, ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, fühle mich aber geschmeichelt. Wenn er erzählt er sei single und es nicht stimmt, oder selbst mit mir flirtet oder sich auf irgendetwas einlässt, ist das sein fehler, nicht meiner. Er ist ein erwachsener mann und trifft seine eigenen entscheidungen!?

0
HansH41 03.08.2017, 17:18
@Patschoom05

Es sind falsche Entscheidungen. Mach ihm seinen Fehler nicht noch schmackhaft.

Ich habe mich in lebenslanger analoger Berufstätigkeit nie auf so etwas eingelassen.

0

Das klingt eher so, als ob er dich sympathisch findet wie vllt andere nette, charmante Studentinnen auch. Wenn da nicht mehr kommt ... Auch bei dir ist  es wohl eher Schwärmerei, Liebelei. 

Unternimm nichts.

Also, es ihm einfach sagen würde ich schon einmal gar nicht. Was soll er damit anfangen? Das wäre komisch. Lad ihn doch vielleicht mal zu einer Aktivität außerhalb der Uni ein. Nur ihr beide.

Lieber schweigen evtl macht der das bei anderen auch oder du bildest dir zu viel ein. Konzentriere dich besser auf dein Studium.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?