Attest vom Tierarzt?

12 Antworten

Ich sehe das Verhalten des Dozenten nicht als Frechheit, sondern als Entgegenkommen.

Der Tierarztbesuch ist Deine Privatangelegenheit. Scheinbar hat der Dozent Verständnis dafür, dass Du Dich um den Hund gekümmert hast, und gibt Dir die Chance, mit einer Bescheinigung eine wirksame Entschuldigung für das Fehlen einer Präsenzveranstaltung vorzubringen. Er könnte Dir das Seminar ja anscheinend auch so aberkennen, weil die Erkrankung eines Haustieres (anders als die eigene Erkrankung) kein wirksamer Entschuldigungsgrund ist.

Du hast den Eindruck, dass Du beim Tierarzt warst, ja offensichtlich weiterhin aufrecht erhalten. Das ist nichts anderes als eine Lüge, die Du jetzt ausbaden darfst. Ich würde die Reaktion des Dozenten als sehr eindeutigen Warnschuss ansehen und auf solche Aktionen in Zukunft verzichten.

Wenn ich das richtig verstehe, warst du beim TA hast deswegen Unterricht verpasst aber trotzdem die Klausur danach mitgeschrieben. Dann würde ich zur nächst höheren stelle gehen und den Fall schildern! Was hast du zu verlieren wenn der drops geputscht ist?
Solltest du noch mal dringend zum TA müssen, lass dich krank schreiben..

Warum sollte der Tierarzt für dich lügen und ein falsches Attest ausstellen?

Ich finde es völlig in Ordnung, daß du für deinen Hund da warst. Du wirst sicher die Konsequenz gekannt und in Kauf genommen haben.
Also steh zu den Konsequenzen deines Tuns, ohne noch jemand anderen in Verlegenheit zu bringen.

Honda cb125f Tank wird warm!?

Guten Tag

von meiner Honda cb125f wurde der Tank, das letzte mal wo ich gefahren bin, recht warm obwohl ich erst kurz davor einen Ölwechsel gemacht habe. Das Öl läuft auch nicht aus oder ähnliches. Natürlich mache ich mir jetzt darüber Sorgen und Gedanken ob ich zu einer Fach-Werkstadt gehen sollte oder wie ich es selbst beheben kann, da dass das erste mal ist das mir so etwas passiert.

Danke für nützliche Antworten

...zur Frage

Mein Pflegehund bricht, was soll ich machen?

Hallo, es geht um mein Pflegehündchen, den ich vor 4 Wochen schon einmal bei mir hatte. Die Besitzerin war im Krankenhaus,da der kleine sich mit meinen 2 Hunden versteht , nahm ich ihn. er ist 3 Jahre jung, Yorkshire-mix. Er fing nach ein paar Tagen an zu brechen, und das ohne ende, obwohl er nicht gefuttert hat, und davor den Tag auch nicht wollte. Davor die Tage wollte er nur widerwillig futtern. Da ich nicht wollte, das sich meine beiden evtl anstecken, holte die Besitzerin ihn schnellstmöglich ab. Bei ihr hat er noch bis zum nächsten Tag gebrochen, ist aber nicht beim Tierarzt gewesen, mit der Begründung, das er das nur hat wenn er was falsches frisst, und nicht krank sei! Nun musste die Besitzerin erneut ins Krankenhaus, seit gestern abend hab ich ihn wieder. Und seit 2 Stunden ist er wieder am brechen! Nur Galle (grün/schaumig) , er wollte heute wieder nicht fressen, hatte auch kein gras o.ä.gefressen! Besitzerin informiert, sie sagt, dass sie zum ende der Woche nach hause kommt, vorher könnte sie ihn nicht wiedernehmen. sie meint ich soll nicht zum Tierarzt, da es nur am Stress liegen würde und er bei ihr gar nicht brechen würde. Mir tut das Tier echt leid, hat 6mal gebrochen, liegt nur im korb und jault zwischendurch. Den Tierarzt würde sie also nicht bezahlen, und ich habe von anfang an gesagt, wenn der Hund was hat, muss sie für den Tierarzt aufkommen, wie es auch üblich ist. Aber sie behauptet felsenfest er sei gesund und nur gestresst. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Meint ihr auch, das wäre "nur" Stress? VLG Steffi

...zur Frage

Not tierarzt ein Betrüger?

Ich war heute mit meinem Hund bei einem Not Tierarzt da er so Eiter am Auge hatte wohl eine Bindehautentzündung ... als ich davor stand rief ich an wie ausgemacht an Mann kam raus stellte sich als der Arzt vor und Baht mich rein wir landeten in einem recht Unbeleuchteten Keller der total unhygienisch war und erzählte mir was ich meinem Hund für Essen geben solle und belegte das mit Zeitungsartikel von 1996 das Auge guckte er nur kurz an und wollte mir irgendwelche Tropfen andrehen angeblich Homöopathische Tropfen die er aus irgendeinem anderen Keller Raum geholt hatte am Ende wollte er 20Euro für die komplett Behandlung und das Medikament wollte mit Karte bezahlen was nicht ging finde ich auch irgendwie komisch was sagt ihr denn dazu und wie kann man soetwas melden Also bei Wehm ich denke nicht das das ein angemeldet unternehmen ist ???

...zur Frage

Hilfe ganz dringend Magix Video delux plus Vido öffnet nicht obwohl es gespeichert ist?

Hallo Leute habe ein echtes Problem habe auf Magix ein Video gemacht und es tausend mal abgespeichert. So als ich fertig war wollte ich es exportieren und davor wie immer den Leerbereich löschen was normal immer funktioniert. Allerdings hat es kurz gegangen und auf einmal war alle Videoclips weg. Rückgängig konnte man nicht und Datei ist zwar gespeichert aber ohne Inhalt. Es gibt noch im Datenspeicher meine ganzen MV Dateien, die ich aber auch nicht öffnen kann. Bitte helft mir das hat mich Unmengen an Zeit und Arbeit gekostet...😪

...zur Frage

Nach Origin-Update Passwort falsch?

Ich habe gerade am PC Origin aktualisiert (war kurz davor noch online). Wollte danach meine E-Mail und mein Passwort eingeben, ging aber nicht. Angeblich war immer eins der beiden falsch, obwohl ich mich erst paar Minuten vorher genauso eingeloggt habe. Bin jetzt auch Passwort vergessen gegangen, um mein Passwort zurück zusetzten, aber es kommt nichts an. Ich warte jetzt schon seit 1 Stunde.

Hatte jemand schon mal dasselbe Problem und weiß was da zu machen ist? Bzw kann mir jemand die Nummer des Origin Kundenservice geben?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

GTA Online möchte, dass ich den Prolog beende...?

...obwohl ich dies schon getan habe, damit ich direkt die Online-Sitzung betreten kann. Ich kann dies vom Story Modus aus tun, aber das dauert auch. Und kurz vor der Sitzung muss ich die EULA und AGB's akzeptieren. Hat jemand eine Idee, wie ich dies ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?