Hund fiept die ganze zeit und hat durchfall!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein probantes mittel gegen druchfall ist ganz weichgekochter reis, gemixt mit gekochten karotten und huehnerfleisch...ausserdem zerdrueckte banane und huettenkaese

nudeln wuerde ich nicht geben -den gerade getreide ist schlecht fuer hunde!

war das gehackte angbraten und mit zwiebeln? zwiebelnd sind ab einer bestimmten mange giftig fuer hunde, tomaten schlecht vertraeglich..

hat dir dein tierarzt keine medikamente gegeben?

Schonkost für einen Border Collie? Ich würde Hühnerbrühe kochen (mit ganz wenig Salz) und Reis... eventuell zusammengekocht mit Möhren...

Warum kochst du denn überhaupt das Futter für deinen Hund? Optimal wäre es doch, den Hund mit einer ausgewogenen Ernährung zu versorgen à la B.A.R.F.

...und wenn du schon beim Tierarzt gewesen bist, dann solltest du nicht noch zusätzlich irgendetwas ausprobieren...

Alles Gute für euch

MissPiggyx3
Fragesteller

Naja er ist kein reinrassiger bordercollie und ab und zu bekommt er auch mal was gekochtes, rind oder Hühnchen, innerreien etc. Nudeln mag er halt ziemlich gerne darum bekommt er die gelegentlich auch mal, immer nur kleine portionen natürlich. Halt ein paar nudeln ohne soße und salz.

Mach eine Tag noch Pause. Danach Koch nur Puten und Hühnchenfleisch mit Karotten. Hebe die Karotten Hühnchen Brühe auf und biete sie deinem Hund ebenso lauwarm an. Wenn der Hund trotz Unruhe es erlaubt mach ihm eine Wärmflasche und lege sie auf den Bauch. Warme hilft gut gegen Bauchweh. Bitte gib dem Hund weder Nudel, Reis oder Kartoffeln das bläht nur und kein Hund brauch Kohlenhydrate!! Sollte es Spätestens morgen oder übermorgen nicht weg sein. Stell das Tier nochmals deinem TA vor. Alles Gute deinem Hund :-)

Ich denke der hat einfach Monsterhunger, deshalb fiebt der rum !!! Was falsches gefressen Durchfall , normal. Wenn Du Ihm normales Hundefutter hinstellst und er frisst das ist das ok. Der merkt schon ob das geht, is ein Tier. Mach in Zukunft keine Kochexperimente , lass Ihn ganz normal fressen und gut is. Vom Mülleimer plündrn ist noch kein Hund gestorben, Bauchweh hat er da wohl verdient.

MissPiggyx3
Fragesteller

Entschuldige, ich experimentiere nicht rum.^^ Er bekommt trocken und nassfutter und ab und zu mal schonkost wie Kartoffelpü, Hühnchen gekocht mit reis oder Nudeln.^^

Wenn ein Hund Durchfall hat soll man ihm magenschonendes geben, er würde auch billig nassfutter mit 3% fleisch fressen und das wäre jetzt sehr schlecht. ^^

Wenn jeder hund weiß was gut für ihn ist, warum sterben dann soviele an rattengift oder putzmitteln ? :/

trotzdem danke für die antwort

dani1973  03.02.2015, 22:24
@MissPiggyx3

EIEIEI , es ist ein Hund....Wenns dem schlechtgeht einfach mal nix geben. Man darf nicht immer alles vermenschlichen (er hat bauchweh von Nudeln...da brauch der keine Schonkost), wie gesagt der merkt schon wenn er wieder fressen kann. Du wolltest doch ein Tipp oder ? (Hast wohl kaum Rattengift im Mülleimer oder?Geht hier doch um Deine Situation!!!)

Auch gut für den Hund ist ab und zu mal ein Esslöffel Hüttenkäse. War immer der Geheimtipp wenn mein Hund Durchfall hatte.