Hund fiept die ganze zeit und hat durchfall!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein probantes mittel gegen druchfall ist ganz weichgekochter reis, gemixt mit gekochten karotten und huehnerfleisch...ausserdem zerdrueckte banane und huettenkaese

nudeln wuerde ich nicht geben -den gerade getreide ist schlecht fuer hunde!

war das gehackte angbraten und mit zwiebeln? zwiebelnd sind ab einer bestimmten mange giftig fuer hunde, tomaten schlecht vertraeglich..

hat dir dein tierarzt keine medikamente gegeben?

Mach eine Tag noch Pause. Danach Koch nur Puten und Hühnchenfleisch mit Karotten. Hebe die Karotten Hühnchen Brühe auf und biete sie deinem Hund ebenso lauwarm an. Wenn der Hund trotz Unruhe es erlaubt mach ihm eine Wärmflasche und lege sie auf den Bauch. Warme hilft gut gegen Bauchweh. Bitte gib dem Hund weder Nudel, Reis oder Kartoffeln das bläht nur und kein Hund brauch Kohlenhydrate!! Sollte es Spätestens morgen oder übermorgen nicht weg sein. Stell das Tier nochmals deinem TA vor. Alles Gute deinem Hund :-)

Auch gut für den Hund ist ab und zu mal ein Esslöffel Hüttenkäse. War immer der Geheimtipp wenn mein Hund Durchfall hatte.

Schonkost für einen Border Collie? Ich würde Hühnerbrühe kochen (mit ganz wenig Salz) und Reis... eventuell zusammengekocht mit Möhren...

Warum kochst du denn überhaupt das Futter für deinen Hund? Optimal wäre es doch, den Hund mit einer ausgewogenen Ernährung zu versorgen à la B.A.R.F.

...und wenn du schon beim Tierarzt gewesen bist, dann solltest du nicht noch zusätzlich irgendetwas ausprobieren...

Alles Gute für euch

Naja er ist kein reinrassiger bordercollie und ab und zu bekommt er auch mal was gekochtes, rind oder Hühnchen, innerreien etc. Nudeln mag er halt ziemlich gerne darum bekommt er die gelegentlich auch mal, immer nur kleine portionen natürlich. Halt ein paar nudeln ohne soße und salz.

0

Naja, da musst Du durch , gute Bessrung für den Hund

ne helfende antwort wäre nett gewesen...ich hatte jetzt nicht vor ihn zu köpfen, dass ich dadurch muss weiß ich selbst.

0

Was möchtest Du wissen?