Hund hat durchfall, mag kein Reis, was füttern?

9 Antworten

Hallo alle zusammen!

Ist er zufällig vorher geimpft worden? Oft können diese Nebenwirkungen dabei auftreten. Es ist zwar jetzt viel zu spät, dass ich Antworte, aber vielleicht hilft das ja anderen Hundebesitzern einmal. Man sollte auf jeden Fall am zweiten Tag zum Tierarzt gehen, wenn es nicht besser wird. Der hohe Flüssigkeitsverlust ist ein großes Problem gerade bei jüngeren Hunden oder gar Welpen. Vor kurzem habe ich noch genau über dieses Thema einen Artikel auf meinem Blog http://www.schaeferhund-welt.de veröffentlich.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ein wenig Sahne in den Reis und es wird sein Lieblingsfressen!

molly1234
Fragesteller

Sahne? :D hab ich noch nie gehört das man es dem Hund geben kann :/

ilsemarie  26.08.2012, 16:51
@molly1234

Ich spreche hier von ca einem Teelöffes voll!!! Nur um den Geschmack zu verbessern. Bei meinen Hunden funktioniert dass sehr gut.

Du kannst es auch mit Bananen probieren. Sag: "Sitz" Dann gehst du drei, vier Schritte zurück und sagst dabei: "Bleib" Die Banane zeigst du ihr vorher natürlich nicht. Und dann machst du sie aufmerksam, indem du so tust, als hättest du etwas ganz Tolles in der Hand, schaust sie an und wirfst die Banane, welche du in kleine Scheiben geschnitten hast, in einem leichten Bogen zu ihr hin. Wenn sie ein Hund ist, der schneller schluckt als denkt und schmeckt, schnappt sie die Bananenscheibe und schluckt sie runter. Das haut aber nur anfangs hin. Denn Hunde sind schlau und sie wird schnell merken, was du ihr da wirklich ins Maul hast fliegen lassen. Wenn das auch nicht geht, probiers doch mal mit googlen? :) Hoffe, ich konnte weiterhelfen :) LG und viel Erfolg :))

molly1234
Fragesteller

gute Idee :) leider hane wir gerade keine Banane im Haus :( ich mache dass gleiche mal mit Reis, Nelly wirds bestimmt schnell schlucken :)

Erst das Huhn kochen, mit ein paar Möhren wie für ne Hühnersuppe nur ohne Gewürze. Dann Huhn abpölkern und wier rein ins kochwasser. Darin kochste den reis und schon ist alles lekker.

Aber besser gegen durchfall ist ne Möhrensuppe nach Prof Moro.

Grundsätzlich würde ich bei 2 Tagen durchfall ernsthaft nen TA zu rate ziehen, weil das kann was ernstes sein. Trinkt hund genug ? Wewnn nicht asb zum TA

molly1234
Fragesteller

Nelly trinkt normal, also die normale menge die sie auch sonst trinkt.. sie liegt immoment auf dem Boden rum und schläft.. was ich ver gessen habe zu erwähnen, dass wir letzde Nacht um 3 uhr morgends mit ihr raus gehen mussten, da sie sich so komisch verhalten hat

GIb dem Hund den ungesalzenen gekochten und abgekühlten Reis. Und gut ist. Wird er schon fressen, wenn er Hunger hat.

Ich geben meinem Hund bei Durchfall übrigens Haferflocken. Macht er zwar lange Zähne, aber wenn er dann Kohldampf bekommt, haut er rein.

Ist übrigens nicht schlimm, wenn der Hund mal einen Tag lang gar nichts frisst. Oder auch zwei Tage, wenn er eh Bauchweh hat. Ganz normal.

kuechentiger  26.08.2012, 12:58

Ich bin auch eher für gekochte Haferflocken (in Brühe richtig kochen). Und erstmal ein Fastentag.

Reling  26.08.2012, 13:11
@kuechentiger

Nix "gekocht", und schon gar nicht in Brühe. Einfach Haferflocken aus der Tüte in den Napf.