Freundin zieht Sachen die ich ihr geschenkt hab nicht an?

19 Antworten

Deiner Aussage nach "unchillig" gehe ich davon aus dass du eher der älteren Generation angehorst.

Fakt ist dass man heute niemanden mehr Klamotten kauft, außer der Partner wünscht sich etwas bestimmtes.

So etwas macht man einfach nicht, weil der andere vielleicht nicht die Mode mag und du ihn dann auch igendwo in Verlegenheit und in eine unangenehme Situation bringst damit.

Sie muss etwas anziehen was sie nicht mag um dich nicht zu beleidigen.

KlausKarl42
Fragesteller

Findest du meine Sprechweise altbacken oder was?

Sie hat mich ja schonmal gelobt und meinte ich hätte was gutes ausgesucht oder so aber angezogen hat sie es halt nicht:(.

SotisK1  28.09.2020, 10:54
@KlausKarl42

Naja "Unchillig" sagen meistens ältere Leute die versuchen junge Sprüche zu bringen um zu zeigen dass sie "Hipp" sind, jedoch sagt keiner der wirklich Hipp ist "unchillig" :D

Wie auch immer.

Klar hat sie dich gelobt, weil sie dich nicht in Verlegenheit bringen möchte.

KlausKarl42
Fragesteller
@SotisK1

Was sagst du denn für unchillig? Es giebs ja kaum ein aequivalentes Wort dafür?

SotisK1  28.09.2020, 11:03
@KlausKarl42

Meinst du das jetzt ernst?

Was soll denn unchillig bedeuten? Chillen bedeutet genau wie relaxen sich entspannen, oder erholen. Wenn du unchillig sagst, was sowieso keine Bedeutung hat, dann würde es quasi das Gegenteil bedeuten, sprich gestresst sein, arbeiten, angespannt sein etc.

Wenn dir das nicht passt dass sie deine geschenkten Klamotten anzieht, dann sag "es nervt mich", oder "es beleidigt mich", oder vielleicht "du fühlst dich davon gekränkt" oder was auch immer.

Das passt eher.

Man muss nicht krankhaft versuchen hipp zu sein. Die Leute reden immer noch normal :D

KlausKarl42
Fragesteller
@SotisK1

Spreche mit meiner Maus eh nicht deutsch also ich probier mal auf Englisch aus ob unchilly funktioniert oder nonchilly.

SotisK1  28.09.2020, 11:08
@KlausKarl42

Mach das, wobei Thailänderinnen da sowieso ein schlechteres Verständnis für so erfundene Wörter haben.

  1. Man verschenkt keine Kleidung.
  2. Ihr gefallen die Sachen nicht.
  3. Vielleicht hast Du auch einfach nur einen unfassbar schlechten Geschmack.
obwohl die eigentlich fiel schöner sind als die Sachen die sie eh schon hat

Wer bist Du, so etwas behaupten zu können und in die persönliche Entfaltung und Vorlieben eines anderen Menschen eingreifen zu dürfen?

KlausKarl42
Fragesteller

Habe immerhin schon ca. zehn Jahre Vorsprung mit Klamotten shoppen gegenüber ihr.

Du empfindest das villeicht als schöner, es ist witzig wie du versuchst von dir auf andere zu schließen. Es gefällt ihm schlichtweg ganz offensichtlich nicht .

KlausKarl42
Fragesteller

ihm? Es geht hier um meine Freundin und die ist ganz normal weiblich.

Offensichtlich driften Eure "Geschmäcker" recht weit auseinander, :))

Wenn eine Frau bestimmte Klamotten nicht anzieht, dann fühlt sie sich schlichtweg nicht wohl darin!

KlausKarl42
Fragesteller

DIe soll aus ihrer Komfortzone, ich hab ihr gute Sachen angeschleppt

Snake34  28.09.2020, 08:41
@KlausKarl42

Aus deiner Sicht gut. Heißt doch nicht, dass sie sie gut findet. Mach doch deswegen nicht gleich so ein Fass auf

netrain  28.09.2020, 08:47
@Snake34

Sie soll selbst entscheiden wann oder ob sie aus der Komfortzone raus geht. Dafür muss man sie nicht verurteilen! So klingt du aber!

Sie ist immer noch mehr Wert, wie dein Bild eines funktionierenden Menschen, "welcher aus der Komfortzone rauszugehen hat".

Wenn ihr die Kleider nicht gefallen, soll sie sie nicht anziehen. Anscheinend gefallen die Kleider nur dir.

Goldstueck811  28.09.2020, 08:52
@netrain
DIe soll aus ihrer Komfortzone,

Heißt für mich, dass der FS garnicht möchte, dass sie sich wohlfühlt, im Gegenteil!

Vll ist es nicht ihr Geschmack? 😅 Nur weil du sie schöner findet, muss sie das ja nicht auch so sehen. Schätze sie wollte dich nur nicht verletzen indem sie es direkt sagt 🤷🏼‍♀️

Ps: Perle?! 😕