Freundin zieht in eine WG mit bestem Freund?

11 Antworten

Wenn dich das stört musst Du das ansprechen. Sie wird aber wahrscheinlich trotzdem mit dem besten Freund zusammen ziehen. Er ist der Beste Freund, die mögen sich, vertrauen sich, sind eben beste Freunde. Da kannst nichts machen. Du kannst nur für dich eine Entscheidung treffen. Entweder nimmst Du es hin, und zweifelst nicht an Ihrer Treue, oder Du trennst dich. Es ist eigentlich dein Problem, nicht Ihres.

Wie würde ich das finden?

Naja, erst mal nicht so gut. Aber mein Mann hat das auch mal gemacht. Erst ist er zu seiner Ex-Frau gezogen und dann zu seiner Freundin. Mich hat das nicht erfreut, weil es mir das Gefühl gegeben hat, dass ich nicht so einmalig und besonders für ihn bin wie ich es gern wäre. Ich möchte ihm die Freiheit geben sein Leben so zu leben wie es für ihn richtig und gut ist. Umgekehrt macht er das auch.

Ich habe es also akzeptiert und bin dann später selbst zu dieser Freundin gezogen. Nun wohne ich noch da und er ist wieder ausgezogen ;-))...aber nicht wegen mir!

Naja, ich würde sagen, wenn es eine pragmatische Lösung ist für die Ausbildungszeit, dann ok. Die beiden kennen sich, mögen sich, teilen die gleiche Firma und können Geld sparen - es gibt wesentlich schlechtere Konstellationen für eine WG.

Dass sie nicht vorher mit Dir drüber gesprochen hat, finde ich allerdings schon schräg.

Du kannst nur mit ihr reden und ihr sagen, dass Du es als Vertrauensbruch empfindest, dass sie nicht vorher über ihre Pläne mit Dir gesprochen hat. Und dass Du Angst hast, dass die Situation zu einer Entfremdung zwischen Euch führen könnte und Du gerne von ihr wissen möchtest, wie sie sich die Beziehung in Zukunft vorstellt.

Aber Druck bringt halt gar nichts.

ich hätte damit mega große probleme.

würde ganz klar mit ihr sprechen und ihr sagen was für probleme du damit hast und dass daran die beziehung sehr sehr leiden würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
Luis691996
Fragesteller

Die haben jetzt aber schon eine Wohnung. Davon habe ich auch erst erfahren, als sie die Zusage bekommen haben

CarinaSchoppe  28.03.2022, 23:38
@Luis691996

wie gesagt sprich mit ihr sag ihr ganz klar was du denkst und sag das du sehr große probleme hast wenn sie jetzt mit dem typen zusammen zieht.

ne zusage ist noch kein fester mietvertrag.

außerdem ist sie nicht verpflichtet da zu wohnen sie kann kündigen und bei dir wohnen und du zahlst für sie die miete bis zur kündigung und suchst ihr einfach ne eigene

Luis691996
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Doch, der Mietvertrag ist bereits unterschrieben.

ich wohne aber zwei Stunden entfernt. Zusammen zu ziehen ist keine Lösung

CarinaSchoppe  28.03.2022, 23:51
@Luis691996

dann such ihr ne andere wohnung und sag ihr dass du sonst irgendwann dich trennen würdest.

also sie zieht aus du zahlst ihr die miete für die alte wohnung und suhst ihr auch noch ne neue als ersatz

Luis691996
Fragesteller
@CarinaSchoppe

Ich muss meine neue Wohnung selber finanzieren. Hätte sie mit mir früher darüber gesprochen wäre das alles nicht passiert.

CarinaSchoppe  29.03.2022, 00:03
@Luis691996

also du sagst. sie muss in der wohnung bleiben sie kann nicht zu dir ziehen du hast nicht das geld um ihr ne andere akzuell zu finanzieren. dann ganz einfach: pech

sie ist nicht offen genung dir gegenüber und du extrem eifersüchtig was in beiden sachen nichts schlimmes ist aber in der kombination her sehr schlecht

also entweder du machst schluss oder redest mit ihr sie kündigt den vertrag unter dringlichkeit und mit der möglichkeit einen nachmieter zu finden dauert es höchtens einen monat heißt nach nem monat hätte sie ne neue wohnung

Stellwerk  29.03.2022, 11:43
@CarinaSchoppe

"dann such ihr ne andere wohnung und sag ihr dass du sonst irgendwann dich trennen würdest."

Noch mehr Kontrolle und Bevormundung geht nicht, oder?

Treue kann man nicht erkaufen.

Stellwerk  29.03.2022, 11:49
@CarinaSchoppe

"also entweder du machst schluss oder redest mit ihr sie kündigt den vertrag unter dringlichkeit "

Oder man versucht, die Beziehung trotzdem aufrecht zu erhalten, indem man offener kommuniziert und versucht, das gegenseitige Vertrauen zu stärken. Was soll denn bitte diese emotionale Erpressung? Wenn mein Freund so ankommen würde, wäre er schneller Single als er schauen kann.

CarinaSchoppe  29.03.2022, 18:55
@Stellwerk

is n vorschlag.

heißt nicht dass die freundin darauf eingehen muss.

zum 2. kommentar:
wenn du dir mal anschaust wie eifersüchtig hier der FS ist bezweifle ich sooo stark dass das irgendwie ne lösung wäre die möglich ist