Freundin will ins Ausland, wie vorgehen?

6 Antworten

Hat sie denn tatsächlich eine Wahl, die Zeit zu verkürzen? Manche Gelegenheiten für ein Auslandsjahr sind ja exakt befristet.

Ich würde es ihr nicht auszureden versuchen. Statt dessen vielleicht planen, mitzugehen oder zumindest sie nach ein paar Monaten dort zu besuchen.

Und ich weiß nicht, wie alt ihr seid. Mit 17 halten Beziehungen ja im Schnitt viel kürzer als mit 35.

Wenn du deine Freundin liebst / ihr euch liebt solltet ihr das Jahr doch überstehen. Wie wollt ihr sonst den Rest eures Lebens durchstehen? Also das hat ja nicht so viel Sinn wenn du jetzt schon denkst dass ihr euch wahrscheinlich trennt nach einem Jahr.

Hallo,

es gibt niemals eine Garantie dafür, dass eine Beziehung für immer hält .....

daher solltest Du sie nicht daran hindern, dass sie sich ihren Traum erfüllt.

Du wirst ja sehen, wie es dann weitergeht, ob Eure Verbindung hält.

Liebe Grüße

Zeig deiner freundin die frage die du hier gestellt hast. Da hast du alles gesagt und genau so rübergebracht wie du es empfindest.

Und nebenbei- lass sie gehen und guck was passiert. Wenn es hält -toll! Wenn nein lass es los, was zu dir gehört kannsr du auch nicht verlieren

Liebe kennt keine Grenzen. Auch keine räumlichen.